4. Gault Millau-Haube für den Gannerhof

Villgraten in Osttirol

Vierte Gault Millau-Haube für den Gannerhof von Josef Mühlmann

25.11.2021

Vierte Gault Millau-Haube für den Gannerhof von Josef Mühlmann

Osttirol: 4. Gault Millau-Haube für den Gannerhof

Villgraten in Osttirol

Vierte Gault Millau-Haube fürJosef Mühlmanns Gannerhof

Regionalität neu interpretiert als alpine Küche der Zukunft: Damit hat sich das Gourmethotel Der Gannerhof schon bislang im Spitzenfeld der österreichischen Kulinarikszene etabliert. Nun haben die anonymen Tester des Guides Gault Millau noch eins draufgelegt und verleihen Patron und Küchenchef Josef Mühlmann die vierte Haube.

17 Punkte und 4 Gault Millau-Hauben – damit ist der auch zur Spitzenköche-Vereinigung JRE gehörende Josef Mühlmann nun mit der dritthöchsten Tiroler Bewertung offiziell „bester Koch Osttirols“ und unter den „Top 7“ in ganz Tirol.

Authentisch“ ist das perfekte Attribut für die Welt des Gannerhofs: Das Gebäudeensemble mit einem 300 Jahre alten Hof umfasst drei, fast originalgetreu erhaltene Bauernhöfe. Traditionell und kitschfrei mit viel Holz in heimischer Handwerkskunst gestaltet und durch moderne Kunst bereichert. Ebenso echt das naturbelassene Villgratental selbst als landschaftlich rauer, aber genau deshalb wildromantischer Rahmen für ein genussvolles, alpines Hideaway.

Im Flair der alten Stuben genießt man, was Carola und ihr Mann Josef unter absoluter Regionalität in neuer Interpretation versteht. Kindheitserinnerungen treffen auf freche Kreativität und so manches schon in Vergessenheit geratene Gericht findet im Gannerhof den Weg zurück auf die Speisekarte. Ein Netzwerk regionaler Bauern und Manufakturen sowie die hauseigene Mühle bildet dafür die Basis und auch hier feiert das schwarze Alpenschwein eine oder andere ländliche Produkt unerwartet eine Renaissance. Legendär ist nicht nur die Käseauswahl. Dazu stehen mehr als 350 österreichische Spitzenweine in oft raren Jahrgangstiefen im Keller bereit, abgerundet durch – natürlich – hochwertige heimische Spirituosen.

www.gannerhof.at | Der Gannerhof, Gasse 93, A-9932 Innervillgraten | +43 4843 5240 | gannerhof@gannerhof.at

Passende Bilder zur Pressenews

Gault Millau 2022

Gault Millau 2022

-

Der Gannerhof

Josef-Muehlmann

Der Gannerhof

Preiselbeer-Mohn-Muerbteigknusper