Crikvenica Riviera in der Region Kvarner, Kroatien

Kvarner/Kroatien

5*Hotel Miramare – Wiedereröffnung der Hotellegende zum 115. Geburtstag

06.09.2021

5*Hotel Miramare – Wiedereröffnung der Hotellegende zum 115. Geburtstag

Berühmtheit erlangte die Riviera von Crikvenica mit ihren weitläufigen feinen Kiesstränden schon zu Zeiten der österreichisch-ungarischen Monarchie vor mehr als 100 Jahren. Unmittelbar hinter der legendären Beach-Promenade erstrahlt nun wieder das Miramare in neuem Glanz. Das beinahe zur Ruine verkommene Hotel aus dem Jahre 1906 wurde unter Beibehaltung der historischen Fassade von Grund auf kernsaniert.

Wenige Schritte vom Meer und nahe des Ortszentrums mit seinem Hafen erwarten die Gäste nun 130, mit mediterraner Leichtigkeit in Blau-, Grau- und Grüntönen elegant gestalteten Zimmern und sechs luxuriöse Suiten. Alle mit modernstem Komfort ausgestattet, jene mit Meerblick mit Aussicht über die Palmenriviera bis auf die vorgelagerte Inselwelt von Cres.

Die Produkte der Region, von Fisch und Meeresfrüchte aus der Adria bis zu Lamm und Wild aus den bergigen Naturlandschaften des Hinterlandes, prägen die Speisekarte des Restaurants, dessen Thonet-Bestuhlung bei aller lässig-südländischer Modernität historische Bezüge aufweist. Das gilt auch für die Bar als neuen, stylishen Treffpunkt von Crikvenica, wo italienischer Espresso und hausgemachter Kuchen ebenso bereitstehen wie 18-jähriger Scotch oder ausgewählte Spitzenweine der wiedererstarkten kroatischen Winzerszene.

Hotel Miramare, Ulica bana Josipa Jelačića 2, Crikvenica, Region Kvarner, Kroatien
Hotel: +385 51 707 100, info@miramare.hr; Restaurant: +385 51 707 100, restaurant@miramare.hr , www.miramare.hr

Passende Bilder zur Pressenews

Hotel Miramare

Swimming Pool

Hotel Miramare

Doppelzimmer Deluxe

Hotel Miramare

Außenansicht

Hotel Miramare

Teller