Zell am See / Salzburger Land: Genießer-, Golf- & Wellnesshotel Salzburgerhof

Salzburgerhof / Zell am See / Salzburger Land

Eines der besten Wellnesshotels im Alpenraum

12.06.2019

Eingebettet in die grandiose Bergwelt rund um das Alpenstädtchen Zell am See zählt das 5-Sterne-Superior Hotel Salzburgerhof mit dem Wellness-Schlössl auf 3.500 m² zu den besten Wellnesshotels im Alpenraum. Die Kombination aus modernsten Wellnessangeboten und exzellenter 2-Haubenküche inmitten der einzigartigen Berg- und Seekulisse ist einzigartig.

Hotel für anspruchsvolle Badenixen: Der Sauna- und Wasserwelt wurde im Salzburgerhof sogar ein eigenes Schlössl gewidmet. Auf drei Stockwerken und 3.500 m² thront dieses inmitten des märchen­haften Feng-Shui-Gartens und wer es betritt, wird nach Strich und Faden verwöhnt. Innen- und Außenpools, Sole Dome, Schwimm-Biotop, eine großzügige Saunawelt und bestens geschulte Therapeuten sorgen für 5-Sterne-Superior Wellness.

Die Kombination aus einzigartiger Wellness-Oase und exzellenter Kulinarik ist im Salzburgerhof legendär: Die kreative Küche von Chefkoch Stefan Reiter ist mit 2 Hauben ausgezeichnet und bei leiser Pianomusik präsentiert Spitzenwinzer und Sommelier Günther Rettenbacher edle internationale Tropfen und Feines aus seinem eigenen Weingut in der Wachau. Zweifellos sind der exzellente Ruf sowie die zahlreichen Ehrungen dem Gastgeberpaar zu verdanken:

Seit nahezu 60 Jahren finden die Gäste des Salzburgerhofs mit Gisela Holleis und ihrem Mann Wilhelm ein perfektes Gastgeberpaar. 1967 setzten sie mit dem Spatenstich für den Bau einer modernen Frühstückspension den Grundstein für ein Haus, dass sie kontinuierlich mit viel Gespür für die Bedürfnisse des Gastes weiterentwickelten. Nach dem Bau einer der ersten Wellnessanlagen in Österreich zählte Familie Holleis bereits damals zu den Pionieren des Landes. Mit ihrer Liebe zur Heimat und internationalem Engagement motivierten sie tausende Gäste das Alpenstädtchen Zell am See als Urlaubsdestination kennenzulernen. Sowohl der Winter- als auch der Golf-Tourismus im Salzburger Land wurden wesentlich von der Hoteliersfamilie geprägt.

In Zeiten von Trends und austauschbaren Angeboten blieb Gisela Holleis immer ihrem ganz persönlichen Stil treu. Gelebte Herzlichkeit, authentische Heimatverbundenheit und das ständige Bestreben nach höchster Qualität machen den Salzburgerhof zu dem, was er nun ist, eines der führenden Wellnesshotels in Österreich, ausgezeichnet mit 5 Sternen Superior, 2 Gault-Millau-Hauben, 4 Relax-Lilien und einer Gastgeberin, die ihren Traum mit Leidenschaft lebt. „Ich bin für das Geschaffene dankbar und schätze die Entwicklung in den letzten Jahrzehnte gemeinsam mit meinen vielen langjährigen Mitarbeitern, aber gleichzeitig darf man sich Veränderungen nicht verschließen und so bleibt der Salzburgerhof auch stetig am Puls der Zeit“, so Gisela Holleis.


5-Sterne-Superior Genießer-, Golf- & Wellnesshotel Salzburgerhof,
A-5700 Zell am See, Auerspergstraße 11, Tel.: 0043 / (0)6542 / 765, Fax: 765-66,
E-Mail: 5sterne@salzburgerhof.at, www.salzburgerhof.at

Passende Bilder zur Pressenews

Salzburgerhof

Gericht

Salzburgerhof

Wellness Schlössl

Salzburgerhof

Sauna Innen

Salzburgerhof

Wellnessgarten