Pearls by Romantik:

Romantik Hotels & Restaurants

Neues Label für die Vermarktung von Fünf-Sterne-Hotels

11.02.2022

Neues Label für die Vermarktung von Fünf-Sterne-Hotels

Mit dem neuen Label „Pearls by Romantik“ (www.pearlsbyromantik.com) öffnet sich die europaweit tätige Hotelkooperation ab sofort noch stärker für die Vermarktung von Fünf-Sterne-Hotels. Zum Start vereint Romantik gleich acht exklusive Häuser in vier Ländern auf seiner Plattform. Weitere Neuzugänge sind angekündigt. Romantik-Vorstand Thomas Edelkamp beschreibt „Pearls“ als „neue Alternative mit starker Verankerung in den Heimatmärkten“ in diesem Segment.

Das Label „Pearls by Romantik“ sei eine natürliche Weiterentwicklung der Marke. Denn im Portfolio von Romantik habe es schon immer Fünf-Sterne-Hotels gegeben. „Mit Pearls erhalten diese Hotels nun eine eigene Plattform für die Profilierung und erfolgreiche Positionierung in allen relevanten Kanälen. Markendesign und Logo sind geeignet, „Pearls by Romantik“ auch alleinstehend zu vermarkten“, so Edelkamp.

Romantik – Markenaufbau seit fünf Jahrzehnten
Romantik ist im Jahr 2022 seit 50 Jahren im Heimatmarkt Europa aktiv. Besonders stark sei die Marke im deutschsprachigen Raum und habe in den letzten Jahrzehnten viele Fans in allen Altersgruppen gewonnen, erläutert Edelkamp. Tausende loyale Gäste, zudem eine besonders anspruchsvolle Klientel, die großen Wert auf Genuss lege, reisten jedes Jahr mit der Marke in die neun Romantik-Länder. „Von dieser Kraft der Marke sollen jetzt noch mehr Fünf-Sterne-Hotels unter dem Pearls-Label profitieren, die bislang keine Partner von Romantik sind“, sagt Edelkamp. Der weitere Aufbau des Netzwerkes solle nun selektiv und mit konsequent hohen Qualitätsansprüchen betrieben werden.

Dabei bleibt auch das Fünf-Sterne-Segment bei Romantik familiär geprägt. Die Romantik-Gastgeber seien einer der Grundpfeiler der Marke und garantierten, auch in diesem Bereich, genau die „Leichtigkeit, die Reisende von den Häusern der Kooperation kennen und erwarten“, so Edelkamp weiter.

Pearls by Romantik startet mit acht exklusiven Hotels in vier Ländern
Zu den Pearls-Hotels zählen in Deutschland direkt zum Start das Romantik Wellnesshotel Deimann (Schmallenberg), das Romantik Hotel Sackmann in Baiersbronn, das Romantik Hotel auf der Wartburg (Eisenach) und das Romantik Roewers Privathotel (Rügen), in Österreich das Romantik Hotel Die Krone von Lech (Lech), in der Schweiz das Romantik Hotel Schweizerhof in Grindelwald und in Italien das Romantik Hotel Turm (Völs) und das Romantik Hotel Cappella (Corvara). Über den Neuzugang eines Hotels an der niederländisch-deutschen Grenze werde in den nächsten Tagen kommuniziert, so Edelkamp.

Orte für Genießer, Erlebnis-Sammler und Individualisten
Der Markenexperte beschreibt die meist familiengeführten „Pearls by Romantik“-Hotels als Orte für „Genießer, Erlebnis-Sammler und Individualisten“, die sich auch durch außergewöhnliche Wellness-Bereiche und eine hochstehende Kulinarik auszeichnen. „Wir wissen, dass es in ganz Europa sehr viele unabhängige Luxushotels gibt, die auf der Suche nach einer starken Marke sind, mit der sie ihre Reichweite in den relevanten Kanälen ausbauen könnten. Romantik halte dafür das passende Angebot parat, da in den letzten Jahren diverse Plattformen und Kommunikationskanäle geschaffen wurden, die das Unternehmen in die Lage versetzen, eine nachhaltige und erfolgreiche Vermarktung der Hotels zu gewährleisten.“


Romantik-Plattformen für die Profilierung und weitere Vermarktung
„Unser neues Kundenbindungsprogramm, Partnerschaften mit ‚Miles & More‘ und Bahn-Bonus, ein eigener, digitaler Tischreservierungsservice und unsere ‚MyRomantik-CRM-Plattform‘, die alle Aktivitäten und Informationen europaweit verbindet und maßgeschneidertes Direktmarketing erlaubt, füllen die Marke mit Leben. Damit sind wir eine Traditionsmarke, die auch für Fünf-Sterne-Hotels ein einmaliges digitales und technologisches Angebot bereit hält und somit europaweit eine echte Alternative für deren Vermarktung bietet“, so Thomas Edelkamp.


Die Marke Romantik
Authentische Erlebnisse, herzliche Gastfreundschaft und echte Geschichte(n) prägen die knapp 200 Romantik Hotels & Restaurants in neun Ländern Europas - vom hochwertigen Landgasthof über einzigartige Wellness-Häuser bis zu den Luxushotels von „Pearls by Romantik“. Die Marke ergänzen ausgesuchte Chalets, exklusive B&Bs, sowie Townhouses in pulsierenden Metropolen. Romantik-Gastgeber heißen Reisende in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien, den Niederlanden, Italien, Portugal, Norwegen und Slowenien willkommen. Über Partnerschaften mit Les Collectionneurs in Frankreich, Secret Retreats in Asien, der Gondwana Collection in Namibia, bietet Romantik Reisenden ein Premium-Netzwerk, zu dem insgesamt 500 besondere Adressen gehören. Ausgezeichnete Kulinarik und gelebte Regionalität vereinen die persönlich geführten Häuser zu einer exklusiven Kollektion für höchste Ansprüche unter dem Dach einer starken Marke Romantik, die im Jahr 2022 ihr 50-jähriges Bestehen feiert.

Romantik Hotels & Restaurants AG, Kaiserstraße 53, 60329 Frankfurt am Main,
Tel. +49 (0) 69 / 66 12 34-0,
info@romantikhotels.com, www.romantikhotels.com

Passende Bilder zur Pressenews

Romantik Hotel Die Krone von Lech

Außenansicht

Romantik Hotel Die Krone von Lech

Zirbenzimmer

Romantik Wellnesshotel Deimann

Roewers Privathotel

Romantik Hotel Sackmann

Romantik Hotel Schweizerhof

Romantik Hotel Cappella

Pearls by Romantik: Romantik Hotel auf der Wartburg

Romantik Hotel Turm

Pearls Logo

Kunde in dieser Pressenews

Weitere Pressenews dieses Kunden

Der neue explore Romantik Magalog im neuen ansprechenden Design verbindet online und offline dank Augmented Reality Inhalten.

Das Romantik Hotel Parc Broekhuizen in Leersum ist das neueste Mitglied der Romantik Hotels & Restaurants in den Niederlanden. Etwa 20 Kilometer von Utrecht entfernt, erwartet Gäste ein beeindruckendes historisches Anwesen aus dem 15. Jahrhundert.

Die Marke Romantik ist zurück auf der Mittelmeerinsel Mallorca. Das Gourmet-Landhotel Principal Son Amoixa aus dem 16. Jahrhundert, schließt sich der Kooperation an. Das Finca-Hotel in der Nähe von Manacor wurde erst jüngst nach umfangreichen Renovierungsarbeiten wiedereröffnet.

Romantik setzt weiter auf qualitatives Wachstum. Mit dem Hotel Waldschlösschen Schleswig, nahe der Ostsee, zwischen Kiel und Flensburg, gewinnt die Marke das nächste Premium-Hotel als Mitglied.

Eines der renommiertesten Hotels in der Pfalz schließt sich der Marke Romantik an. Spitzenkoch Markus Pape bringt den Meisenheimer Hof zu der Hotelkooperation. Weit über die Grenzen der Region hinaus ist das Haus für seine kulinarischen Angebote bekannt.

Der beliebte Schweizer Bergort Flims ist um eine Attraktion reicher. Gastgeber Sandra und Christoph Schmidt haben das bekannte Romantik Hotel Schweizerhof in den letzten Monaten um ein Badehaus, mit Wald- und Berg-Spa erweitert.

Der Millstätter See als kühlendes Tauchbecken nach der Seesauna oder schwerelos im Infinity Pool schwimmen – die Romantik Hotels haben außergewöhnliche Wellness-Überraschungen zu bieten.

Die Romantik Hotels & Restaurants bringen ein neues Lifestyle Magazin auf den Markt, das es schafft, Offline- und Online-Welten miteinander zu verbinden. Im explore Romantik Magazin steht das Erleben und Entdecken im Mittelpunkt.

Eine märchenhafte Lage direkt am See und jede Menge Tradition und Geschichte zeichnet diese familiär geführten Romantik Hotels www.romantikhotels.com in Österreich aus.

Kurz nach der Präsentation seines neuen Labels „Pearls by Romantik“ (www.pearlsbyromantik.com), für die Vermarktung von 5-Sterne-Hotels, verkündet die Kooperation bereits den ersten Neuzugang.

Wir möchten die Inhalte dieser Webseite auf Ihre Bedürfnisse anpassen. Zu diesem Zweck setzen wir sogenannte Cookies ein. Entscheiden Sie bitte selbst, welche Arten von Cookies bei der Nutzung unserer Website gesetzt werden sollen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.