Neuer Restaurantleiter/Sommelier im See Restaurant Saag

Saag / Techelsberg am Wörthersee / Kärnten

Vom Wiener Gourmettempel ins beste Restaurant Kärntens

20.03.2019

Laut soeben erschienenem Falstaff-Restaurant Guide ist Hubert Wallners See Restaurant Saag einmal mehr das beste Restaurant Kärntens. Für die Anfang April startende Saison gibt es hochkarätigen Zuwachs: Andreas Katona wechselt vom 3-Hauben- und 2-Michelin-Sterne-Restaurant Amador in Wien an das Ufer am Wörthersee.

Der 35-jährige Weinspezialist kann auf eine mehr als beeindruckende Referenzliste verweisen. Diese reicht vom 5-Sterne-Hotel Post am Arlberg über das noble Wiener Palais Coburg bis zum Salzburger Restaurant Ikarus im Hangar 7, vom Schweizer Paradies Hideaway Resort über das 3-Michelin-Sterne-Relais & Chateaux L´Arnsbourg-Hotel in Frankreich bis zum 5-Sterne-S-Alpenhof in Bayrischzell.

Nachdem er bei diesen Topadressen sein Wissen perfektionierte, wurde er für rund 5 Jahre in Simon Taxachers Spa Rosengarten in Kirchberg, einer der besten Feinschmecker-Adressen des Landes, mit viel Verantwortungsbereichen ansässig. Danach folgten noch beinahe 3 Jahre bei Spitzenkoch Juan Amador in der Bundeshauptstadt, ehe er ab diesem Frühling seine Zelte am Wörthersee aufschlägt.

Als höchst versierter Top-Sommelier ist Katona hier die perfekte Ergänzung für das Saag-Spitzen-Team von Hubert Wallner, der seinerseits seit Jahren mit seiner kreativ-pfiffigen Alpe-Adria-Küche zu den raffiniertesten und meist ausgezeichneten Köchen zählt.

Das See Restaurant Saag öffnet ab 4. April wieder seine Pforten.

Aktuelle Auszeichnungen:
3 Gault Millau-Hauben, 5 A la Carte-Sterne, 4 Falstaff-Gabeln (Bestes Restaurant Kärntens 2019 mit Höchstbewertung Küche). Bertelsmann-Guide: „Österreichs Koch des Jahres 2018“, 2 x Trophée Gourmet-Sieger 2018 (Fachjury und Publikum).


See Restaurant Saag
A-9212 Techelsberg am Wörthersee, Saag 11
T. +43 (0) 42 72 / 43 501, office@saag-ja.at
, www.saag-ja.at

Passende Bilder zur Pressenews

Gourmetrestaurant Hubert Wallner

Sommelier Andreas Katona mit Spitzenkoch und Gastgeber Hubert Wallner

Kunde in dieser Pressenews

Weitere Pressenews dieses Kunden

Hubert Wallner katapultiert sich mit seinem Restaurant am Wörthersee im soeben präsentierten Falstaff-Restaurantguide unter die acht besten In ganz Österreich.

Der „große Restaurant und Hotel Guide“ des deutschen Bertelsmann-Verlags hat Hubert Wallners Gourmet-Restaurant in Maria Wörth am Wörthersee zu „Österreichs Restaurant des Jahres 2022“ gekürt.

Gourmet Restaurant Hubert Wallner im JRE-Guide 2022
Dellach/Maria Wörth/Kärnten

Gourmet Restaurant Hubert Wallner im JRE-Guide 2022

11.3.2021

JRE-Guide 2021