The castle in an other country - die schönsten Suiten im Alpenraum (Teil 5)

The castle in an other country / Traum-Suiten / Teil 5

Wie Kaiserin Sisi in Schönbrunn träumen

03.04.2019

Für eine Nacht mal Prinzessin sein oder gar Kaiserin? Schloss Schönbrunn in Wien macht’s mit einer exklusiven Grandsuite in der einstigen Residenz der Habsburger möglich.

Mit mehr als drei Millionen Besuchern pro Jahr ist Schloss Schönbrunn als UNESCO-Weltkulturerbe die bedeutendste touristische Attraktion Wiens. Abseits vom Besucherrummel birgt der imposante Ansitz eine 167 m2 große Edelwohnung mit Blick auf 160 Hektar großen Schlosspark mit Kronprinzengarten, Gloriette und Neptunbrunnen.

Diese Grandsuite an der wohl nobelsten Adresse Wiens bietet einen Salon, zwei Schlafzimmer, ein Wohnzimmer, zwei moderne Bäder sowie eine Kitchenette. In den Gemächern residierte vermutlich Elisabeth Petznek, Tochter des Kronprinzen Rudolf, die nach Ende der Monarchie, im sozialistischen Wien als „rote Erzherzogin“ eine schillernde Persönlichkeit war.

Wer heute hier bucht, kann auf Wunsch imperialen Service dazu ordern: Ob Fiakerfahrt, eigener Butler oder Koch, frisch zubereitetes Frühstück in der Suite, Limousinenservice oder private Führung durch das Schloss – es bleibt kein Wunsch unerfüllt.


PREIS:
Übernachtung für 2 Personen in der Schloss Schönbrunn Grand Suite inkl. Frühstück im Parkhotel Schönbrunn ab € 549,--


Schloss Schönbrunn Grand Suite, www.thesuite.at


Die Schloss Schönbrunn Grand Suite ist Mitglied der Vereinigung „The castle in an other country“:
Kontakt: The castle in an other country, www.experiencecharacter.com
Rochusgasse 4, 5020 Salzburg, hello@experiencecharacter.com

 

Passende Bilder zur Pressenews

The castle in an other country

Schloss Schönbrunn, www.thesuite.at

The castle in an other country

Schloss Schönbrunn, Grand Suite, www.thesuite.at

The castle in an other country

Schloss Schönbrunn, Braut in der Grand Suite, www.thesuite.at

The castle in an other country

Schloss Schönbrunn, Badezimmer in der Grand Suite, www.thesuite.at