9. Juni 2017: Istrischer Hochgenuss am Wörthersee

Saag/Kärnten

3-Hauben-Olivenölmenü im See Restaurant Saag

09.05.2017

9.6.2017: Olivenöl von der Vorspeise bis zum Schokodessert: 3-Hauben-Koch Hubert Wallners fulminantes Olivenölmenü ist ein absolutes Highlight im Kulinarik-Kalender des Wörthersees. Mit dabei sind Österreichs führender Olivenölexperte Heinrich Zehetner und  Duilio und Bosiljka Belic, die gerade wieder von Italiens Olivenölbibel FLOS OLEI unter die weltbesten Produzenten gereihten Stars der istrischen Olivenölszene.

Istriens Olivenöle erobern längst die internationale Gourmetszene und wurden 2017 zum zweiten Mal in Serie von der „Olivenöl-Bibel“ FLOS OLEI weltweit an die Spitze gereiht! Maßgeblichen Anteil an dieser außergewöhnlichen Renaissance haben nicht zuletzt Duilio und Bosiljka Belic (OLEA B.B.), die beispielsweise in den Gourmettempeln Berlins ebenso zu finden sind wie am durch Jamie Oliver berühmten Borough-Market in London. Ihre 12 reinsortigen Olivenöle und die Cuvée »Selekcija Belic« erzielen regelmäßig Höchstbewertungen und auch Österreichs führender Olivenölexperte Heinrich Zehetner (www.veronelli-olivenoele.com) bescheinigt den beiden den Status „Weltklasse“. Er bringt Familie Belic bereits zum dritten Mal zu einem großen Genussabend an den Wörthersee.

Für die perfekte Umsetzung ist natürlich garantiert, denn Hubert Wallner, Patron und gleichermaßen Spitzenkoch im herrlich am Wörthersee gelegenen See Restaurant Saag, zählt seit Jahren zur Creme de la Creme der heimischen Gourmetkünstler. Im laut Falstaff-Restaurantguide 2017 einmal mehr „besten Restaurant Kärntens“ (u.a. Höchstbewertung von 50 Punkten für die Küche!) sorgen am 9. Juni die fantastischen Belic-Olivenöle für die besondere Würze und werden am Tisch auf Sardinen, Spare Ribs oder Schokoladegeträufelt. Dazu werden die ausgewählten Olivenöle von Heinrich Zehetner und Duilio Belic fachkundig kommentiert.

Das Olivenöl-Degustationsmenü (pro Person € 99,-):

Aperitif; hausgemachtes Brot und Aufstrich; Apero Happen

  • Gazpacho einmal anders – Paradeiser / Paprika / Gartengurken / Weißbrot / Knoblauch
    Natives Olivenöl Extra, Cuvée Selekcija Belic, Olea B.B., Istrien

  • Sardinen aus Istrien – Petersilienwurzel / Artischocken
    Natives Olivenöl Extra, Sorte Buza, Olea B.B., Istrien

  • Junghahn Keule & Brust – Mais in verschiedenen Texturen
    Natives Olivenöl Extra, Sorte Vodnjanska Crnica, Olea B.B., Istrien

  • Rinder Spare Ribs aus dem Mölltal – Schalotten / Junglauch / Kren
    Natives Olivenöl Extra, Sorte Rosulja, Olea B.B., Istrien

  • 80% Sadome Schokolade – Bisquit / Mousse / Physalis / Vogelbeeren / Roter Verjus
    Natives Olivenöl Extra, Sorte Istarska Bjelica, Olea B.B., Istrien

Hausgemachte Pralinen, Mineralwasser & Kaffee

Info und Tischreservierung:
See Restaurant Saag

A-9212 Techelsberg am Wörthersee, Saag 11
Tel.
+43 (0) 42 72 / 43 501,office@saag-ja.at, www.saag-ja.at



Passende Bilder zur Pressenews

Saag

Saag

Olivenöle von Belic, Istrien

Foto: Saag/Veronelli Olivenöle

Saag

Saag

v.l.n.r.: Heinrich Zehetner, Hubert Wallner und Duilio Belic

Foto: See Restaurant Saag

Saag

Saag

Marina und Restaurant

Foto: Saag