Adria-Relax-Resort Miramar / Kvarner / Kroatien

Erneut Falstaff-Auszeichnung für Adria-Relax-Resort Miramar

27.06.2018

90 Punkte und 3 Gabeln – das Adria-Relax-Resort Miramar der österreichischen Hoteliersfamilie Holleis wurde vom renommierten Restaurantführer Falstaff im aktuellen Themenspecial „Die besten Restaurants in Kroatien & Slowenien“ ausgezeichnet und reiht sich wieder in die Liste der 10 besten Restaurants in der Kvarner Bucht.

Besonders erfreulich ist diese Bewertung für den neuen Küchenchef Ilija Grgić, der seit 2007 in der Miramar-Küche arbeitet und seit dieser Saison das 30-köpfige Team anführt.

Die Küchenlinie des neuen Chefs Ilija Grgic ist spannend, verspielt und leicht, aber auch romantisch angelegt. Besonders lockt das österreichisch-kroatische Dessertbuffet“, lobt der Restaurantführer. Im Vergleich zur Bewertung im Vorjahr konnte sich das Miramar damit sogar noch ein bisschen steigern.

Die spannende Verschmelzung mediterraner Küche mit österreichischen Einflüssen erntete in den vergangenen Jahren viel Anerkennung; die Hauptrolle in der Küche spielen Fisch und Meeresfrüchte, u.a. die berühmten Kvarner Scampi, herausragende Olivenöle und weiße wie schwarze Trüffel aus dem nahen Istrien, luftgetrockneter Schinken Prsut, Käse von der Insel Pag, Kirschen aus Lovran, Lamm von der Insel Cres oder Wildspargel.

Besonderes Augenmerk wird auf die Weinbegleitung gelegt, was die Falstaff-Bewertung eindrucksvoll bestätigt: Die fachkundigen Sommeliers des Miramar küren in Verkostungen, Präsentationen und Blindtests die besten Jahrgänge aus dem ganzen Weinland Kroatien und schenken täglich 7 Weiß- und 7 Rotweine sowie einen Rosé glasweise aus. Zudem präsentieren sich regelmäßig kroatische Winzer im Hotelrestaurant.


Adria-Relax-Resort Miramar
Ive Kaline 11, 51410 Abbazia / Opatija, Kroatien
Tel. +385 (0)51 / 28 00 00, Fax 28 00 28,
info@hotel-miramar.info, www.hotel-miramar.info

 

 

 



Passende Bilder zur Pressenews

Miramar

Miramar

Küchenchef Ilija Grgić

Foto: Miramar Lussino

Adria Relax Resort Miramar

Adria Relax Resort Miramar

Außenansicht

Foto: Frank Heuer