Hotel Steiner / Obertauern / Österreich

JRE-Chefs im Schnee: Die internationale Kochelite trifft sich in Obertauern

01.12.2017

Talent und Passion ist der Slogan der internationalen Vereinigung junger Spitzenköche namens Jeunes Restaurateurs www.jre.eu. Die kreativen Ausnahmetalente treffen sich Mitte Jänner 2018 im 4-Sterne-Superior Hotel Steiner zum Austausch und um die Gäste des Hauses zu verwöhnen.

Über 300 Mitglieder aus 11 europäischen Ländern zählt gegenwärtig die einzigartige Kooperation von Köchen, wofür sich Küchenchefs bis zum 40. Lebensalter bewerben können.Unter den österreichischen Mitgliedern finden sich nicht nur spannende Newcomer der alpenländischen Gourmetszene, sondern auch einige der Shooting-Stars der letzten Jahre. Für das Gala-Menü am 14. Jänner sind Andreas Döllerer (Döllerer, Salzburg), Richard Rauch (Steira Wirt, Steiermark), Josef Steffner (Mesnerhaus, Salzburg), Alexander Huber (Huberwirt, Pleiskirchen/Deutschland), Anton Schmaus (Storstad, Regensburg/Deutschland) und Daniel Fehrenbacher (Adler, Lahr-Reichenbach/ Deutschland) verantwortlich.

Für dieses Heimspiel wurde eine besondere Adresse auserwählt: Das 4-Sterne-Superior Hotel Steiner liegt auf 1.720 Metern inmitten des beliebten Skigebiets Obertauern. „Ich freue mich darauf, nun bereits zum zweiten Mal die Köche der Vereinigung „Jeunes Restaurateurs“ bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen. Die europäische Gourmetszene ist unglaublich vielseitig und spannend“, so Thomas Steiner. Der sympathische Hotelbesitzer begibt sich einmal jährlich auf Gourmetreise, um die kulinarische Vielfalt spannender Länder und Regionen selbst zu entdecken.

Gourmet-Jeunes Restaurateurs-Package von 14.-17.1.2018

3 Übernachtungen im Doppelzimmer inklusive Hotel-Steiner-Genussküche und JRE-Gourmet-Menü in 6 Gängen samt Weinbegleitung am 14. Jänner sind ab EUR 537,00 pro Person zu haben.

 

4-Sterne-Superior Hotel Steiner, Römerstraße 45, 5562 Obertauern, +43 (0) 6456/7306, info@hotel-steiner.at, www.hotel-steiner.at

Vereinigung junger Spitzenköche, JEUNES RESTAURATEURS. Infos unter www.jre.eu



Passende Bilder zur Pressenews

Jeunes Restaurateurs

Jeunes Restaurateurs

Herbstmeeting 2017

Foto: Christian Beiglböck

Döllerer

Döllerer

Alpenlachs

Foto: Jörg Lehmann

Hotel Steiner

Hotel Steiner

Winter in Obertauern

Foto: TVB Obertauern

Hotel Steiner

Hotel Steiner

Außenansicht im Winter

Foto: Hotel Steiner