Obertauern: Der Top-Wintersportort eröffnet die Saison

Hotel Steiner/Obertauern

Ski-Opening mit Andreas Bourani

29.09.2017

Mit 100 Pisten- und 26 Langlaufkilometern, Rodelbahn, Biathlonanlage und Snowboard-Funpark gehört Obertauern für Wintersportler zu den Top-Destinationen in Österreich. Am 2. Dezember eröffnet der deutsche Pop-Künstler Andreas Bourani die Wintersaison.

Beim bereits berühmt berüchtigten Winter-Opening in Obertauern stimmt Bourani mit seinem Lied „Auf uns“: „Ein Hoch auf das, was vor uns liegt, dass es das Beste für uns gibt!“  Schneefans auf die kommende Wintersaison ein. Sein Live-Auftritt wird der Höhepunkt einer ganzen Reihe von Events sein, mit denen der Salzburger Wintersport-Hotspot von 25. November bis 10. Dezember 2017 den Internationalen Ski-Countdown feiert.

Direkt an der Piste, 1.752 Meter vom Alltag, liegt das familiär geführte 4-Sterne-Superior Hotel Steiner. Geschmackvolles Design und behagliche, mit Holzmaterialien eingerichtete Zimmer, lassen Skifahrerherzen höher schlagen. Das beeindruckende Berg-Panorama genießen Wintersportler nicht nur auf der Piste, sondern auch im Panorama-Hallenbad samt Saunawelt. Das Entspannungs- und Aktivprogramm reicht vom sanften geführten Aufguss in der Biosauna bis zum „Safety-Winter-Camp“ (www.ready4peaks.at). Sport und Wellness machen hungrig: Raffiniert aber nicht überkandidelt präsentiert sich die All-inclusive-Genussküche und Weinliebhaber kommen bei einem erlesenen Sortiment an österreichischen und internationalen Weinen ins Schwärmen.

Package Winter-Opening im Hotel Steiner von 2. bis 4. Dezember 2017:
2 Übernachtungen mit "All-Inklusive Genussküche", 1 Tages-Skipass, 1 Konzertkarte, Entspannungs- und Aktivprogramm sind ab Euro 325,50 pro Person im Doppelzimmer buchbar.

Package:
Ready4Peaks – safety winter camp (15. bis 17.12, 12. bis 14.1, 16. bis 18. 3):
Schnee- und Lawinenkunde in Theorie und Praxis, Ausrüstungs-Check und Tipps zur Skitouren-und Freeride- Planung, Grundlagen zum Verhalten im Gelände, richtiges Handeln bei Lawinenabgängen, Training der Verschüttetensuche und Rettung, aktuelles Testmaterial der Firma PIEPS, 2 Trainingseinheiten „funktionelles Fitnesstraining für den Skisport“, Winterbarbecue mit Lagerfeuer, 1 Tagesskipass, 2 Übernachtungen im 4-Sterne-Superior Hotel Steiner in Obertauern mit "All-inclusive Genussküche" sind ab Euro 379 pro Person im Doppelzimmer zu haben. Infos auch unter:
http://www.ready4peaks.at oder Mail: info@ready4peaks.at

Hotel Steiner, Römerstraße 45, 5562 Obertauern, Tel.: 0043 (0)6456/7306, Email: info@hotel-steiner.at, www.hotel-steiner.at



Passende Bilder zur Pressenews

Hotel Steiner

Hotel Steiner

Hallenbad

Foto: Monika Loeff

Hotel Steiner

Hotel Steiner

Entspannen beim Yoga

Foto: Hotel Steiner

Hotel Steiner

Hotel Steiner

Außenansicht im Winter

Foto: Hotel Steiner