Kirchenwirt / Leogang / GEO Top-10-Berg-Hotels

Salzburgs ältestes Wirtshaus bei GEO SAISON unter den Top10 Berghotels Europas

18.01.2017

Eigentlich gibt es bei GEO SAISON keine Wiederholungen! Jeune Restaurateur Hans Jörg Unterrainer und seine Schwester Barbara Kottke haben aber das Unmögliche geschafft:

Zum zweiten Mal in Serie wurde der Kirchenwirt 1326 (www.hotelkirchenwirt.at), das älteste Wirtshaus im Salzburger Land, von der 30-köpfigen Expertenkommission des renommierten deutschen Magazins GEO SAISON unter die „10 schönsten Berghotels“ und damit unter die „100 schönsten Hotels in Europa“ gewählt.

Zitat aus GEO SAISON:

„Das 690 Jahre alte Haus schlägt die Brücke zwischen vorvorgestern und heute mit solcher Bravour, dass eine Wiederholung sein muss: Es ist zum zweiten Mal in unserem Ranking. Wo kann man schon in einem gotischen Gewölbe einen Drink nehmen, während der Wirt die Tiroler Antwort auf den „Gangnam Style“ rappt? In den 17 Zimmern im Haupthaus und den fünf Apartments nebenan in der Villa findet man Sofas, die auf alten Schlitten montiert sind, historische Hochzeitstruhen neben Flat Screens und vor allem: viel Platz.“

Kirchenwirt 1326, 5771 Leogang Nr. 3



Passende Bilder zur Pressenews

Kirchenwirt

Kirchenwirt

Außenaufnahme

Foto: K1326.com

Kirchenwirt

Kirchenwirt

Hans Jörg Unterrainer und seine Schwester Barbara Kottke

Foto: K1326.com

Kirchenwirt

Kirchenwirt

Geo Saison

Foto: Geo Saison