Österreich /Niederösterreich

23. März – 6. April 2023: WACHAU GOURMETFESTIVAL mit JRE Thomas Dorfer

18.01.2023

23. März – 6. April 2023: WACHAU GOURMETFESTIVAL mit JRE Thomas Dorfer

Montag, 27. März – Landhaus Bacher „Dorfer & Friends“
Ende März wird eine würdige Fortsetzung der Event-Serie „Dorfer & Friends“ im Rahmen des wachau GOURMETfestivals stattfinden. Gastgeberin Susanne Dorfer und Küchenchef Thomas Dorfer holen Belgiens frisch gebackenen Koch des Jahres 2023 Nick Bril ins Landhaus Bacher nach Mautern.

Der Niederländer Nick Bril, 2-Sterne-Koch aus Antwerpen (Belgien), hat mit The Jane Geschichte geschrieben: „Essen ist unsere Religion“, sagt er und spielt auf den Standort seines Restaurants an. The Jane befindet sich in der Kapelle eines früheren Militärkrankenhauses. Bril ist nicht nur ein Superstar am Herd, sondern auch als DJ hinter den Turntables. Mit 14 Jahren war Bril Tellerwäscher, mit 19 startete er bei seinem Mentor Sergio Herman im Oud Sluis (3 Sterne, 20 Gault&Millau-Punkte). Die beiden entwickelten The Jane zum ultimativen kulinarischen Hotspot, einzigartig in Europa, aktuell Nummer 23 der Weltrangliste.

Jetzt kommt Belgiens Koch des Jahres zum wachau GOURMETfestival, zu Dorfer & Friends, wird gemeinsam mit seinem Gastgeber das Landhaus Bacher rocken.

Tickets unbedingt im Voraus buchen, pro Person € 440,00
Beginn: 18.30 Uhr

Landhaus Bacher | Südtirolerplatz 2 | 3512 Mautern | +43 2732 82937 | info@landhaus-bacher.at | www.landhaus-bacher.at


Samstag, 1. April – Landhaus Bacher „Grand Dame Lisl Wagner-Bacher: 40 Jahre Koch des Jahres“
40 Jahre ist es her, dass Gault&Millau in Österreich erstmals einen Koch des Jahres kürte, eine Frau noch dazu! Und was für eine: Kochikone Lisl Wagner Bacher war erster Gault&Millau Koch des Jahres (1983), schrieb danach einen besonders schönen und spannenden Teil der kulinarischen Geschichte Österreichs.

Im Landhaus Bacher feiert man aber noch ein anderes genussvolles Jubiläum: Lisls Schwiegersohn und Nachfolger Thomas Dorfer steht seit 20 Jahren in der Küche, zuerst mit Lisl gemeinsam, seit vielen Jahren schon alleine an der Spitze. 4 Hauben und 18,5 Punkte sind der Lohn der Mühen.

Lisl & Thomas laden zu einem großen Abend der Landhaus-Geschichte ein. Signature Dishes aus 40 Jahren mit kreativen Interpretationen und Weinen aus dem legendären Weinkeller. Ein Abend der Superlative gepaart mit Emotionen, Geschichte und Genuss! Champagner Apero, 7 Gänge, Weine aus den Jahrgängen 1983 & 2003 gespickt mit großartigem Champagner & Weinen aus 4 Jahrzehnten.

Tickets unbedingt im Voraus buchen, pro Person € 550,00
Beginn: 18.30 Uhr

Landhaus Bacher | Südtirolerplatz 2 | 3512 Mautern | +43 2732 82937 | info@landhaus-bacher.at | www.landhaus-bacher.at

Passende Bilder zur Pressenews

Thomas und Susanne Bacher

-

Nick Bril

Nick Bril

Logo

Kunden in dieser Pressenews

Weitere Pressenews dieser Kunden

Sie sind nicht nur die Trendsetter der heimischen Küche, sie haben auch ein großes Herz: Wie schon im Vorjahr stellten sich die vielfach ausgezeichneten Köche der JRE in der Ö3-Wunschütte mit einem dicken Scheck für die gute Sache ein.

Unsere neuen Magazine sind perfekt für Ihre Urlaubsplanung. Also am besten rasch und unkompliziert online bestellen!

Ihrer Rolle als gastronomischen Trendsetter werden Österreichs JRE-Köche einmal mehr gerecht: Gleich 5 haben es in LA LISTE, einem der wichtigsten Rankings der Welt, unter die TOP-100 geschafft.

Sternstunden der Landhausküche
Niederösterreich / Wachau

Sternstunden der Landhausküche

3.10.2022

Seit genau 20 Jahren steht Thomas Dorfer am Herd des Landhauses Bacher in der Wachau. Mit Gerichten, die zuallererst immer auf den Geschmack fokussiert sind. Oder, wie internationale Auszeichnungen unterstreichen: kulinarische Weltklasse aus Österreich.

Paukenschlag in der Sommeliers-Szene
Österreich / Salzburg

Paukenschlag in der Sommeliers-Szene

6.9.2022

Ein weiterer Meilenstein im Leben von Tausendsassa Hans-Jörg Unterrainer. Der Leoganger Kirchenwirt wurde mit der Verleihung von einem der gefragtesten Awards der internationalen Sommeliers Szene bedacht.

Das Ferry Porsche Congress Center in Zell am See-Kaprun bildet am 19. September 2022 (9-16 Uhr) die Bühne der 3. Festspiele der Alpinen Küche. Erstmals übernimmt Spitzenkoch Andreas Döllerer die Schirmherrschaft der Veranstaltung.

Neuauftakt für den vielleicht originellsten Gourmetevent Österreichs: Am Mittwoch, dem 5. Oktober, wechseln wieder mehr als 25 der besten Köche:innen des Landes ihre Lokale. Wer wo kocht, bleibt – sehr zur Begeisterung der Gäste – bis zum Menü ein Geheimnis.

Noch sind die Restaurants „Hueber der Wirt in Bründl“ und „Moritz“ in der heimischen Gourmetszene für viele zwei Geheimtipps. Nun wurden sie in den elitären Kreis der europäischen Spitzenköche-Vereinigung JRE aufgenommen.

Eines der besten Weingüter Österreichs war der würdige Rahmen für einen fulminanten Festtag der Spitzenköche der Jeunes Restaurateurs (JRE) für ihre großartigen Serviceteams und Schüler:innen der Meisterklasse Bad Hofgastein.

Landhaus Bacher im JRE Guide 2023
Bacher, Niederösterreich/Wachau

Landhaus Bacher im JRE Guide 2023

18.2.2022

JRE-Guide 2022

CIRQUE GOURMET - 2023
Genießerhotel Landhaus Bacher / Niederösterreich

CIRQUE GOURMET - 2023

14.2.2022
Informationen, Preisbeispiele und Packages vom Genießerhotel Landhaus Bacher.
Wir möchten die Inhalte dieser Webseite auf Ihre Bedürfnisse anpassen. Zu diesem Zweck setzen wir sogenannte Cookies ein. Entscheiden Sie bitte selbst, welche Arten von Cookies bei der Nutzung unserer Website gesetzt werden sollen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.