A.R.T. RedaktionsTeam - Über Uns

Wir denken journalistisch - das ist unsere Philosophie!

Das A.R.T. Redaktionsteam wurde im Juni 1990 vom österreichischen Reise- und Gourmetjournalisten Dr. Wolfgang Neuhuber gegründet und ist – in den Destinationen Salzburg und Gmunden - seit mehr als 20 Jahren primär als PR-Agentur für die Themenbereiche Tourismus, Hotellerie und Gastronomie
tätig.

A.R.T. zählt auf diesen Gebieten zu den führenden Spezialagenturen im gesamten deutschsprachigen Raum. Die Kundenklientel umfasst Tourismusregionen, Hotelkooperationen, Einzelhotels sowie Restaurants, Weingüter und Manufakturen aus
Österreich, Italien und Kroatien sowie - über die Hotelkooperationen - aus Deutschland, Tschechien, Ungarn, Polen, der Schweiz sowie der Slowakei.Besonderes Augenmerk gilt der professionellen Unterstützung von Medien und Journalist:Innen in Organisation, Information und einem außergewöhnlichen Bildarchiv, aus dem mehr als 6.000 Motive jederzeit ohne Zugangsbeschränkungen KOSTENLOS zum Download bereit stehen.

Unser Team - Wir stellen uns vor

Dr. Wolfgang Neuhuber

Gründer und Impulsgeber

Wer sein Hobby zum Beruf macht, braucht sein Leben lang nicht zu arbeiten. Mit diesem Motto ist ART entstanden, weil beständige Neugierde, Liebe zum Journalismus und Leidenschaft fürs Reisen und Genießen sich wunderbar verbinden lassen. Wolfgangs Gründung der Vereinigung der Genießerhotels, die Etablierung der JRE-Spitzenköche, die Prägung eines neuen Images für Istrien oder die Konzeption vielfach ausgezeichneter Reisemagazine unterstreichen seine ART-Philosophie, dass Begeisterung die echte Basis für Nachhaltigkeit ist.

Stephanie Gastager, BA

Geschäftsführung

Vermutlich ist der Begriff Genussmensch für unsere Geschäftsführerin erfunden worden. Stephanie hat nicht nur Köchin gelernt, sondern auch Marketing und Management studiert, liebt kulinarische Erlebnisse ebenso wie Selberkochen mit und für Freunde, ist ständig auf Entdeckungstour in der Alpe-Adria-Region und bereitet gleichzeitig weltweite Privatexkursionen vor – natürlich mit kulinarischem Fokus. Und wenn sie nicht ans Essen oder Reisen denkt, stehen Basteln, Möbel restaurieren (!), Lesen, Wandern und einfach aktiv sein am Programm.

Mag. Renate Pichlmann

Geschäftsführung A.R.T. pichlmann pr

Nachdem sie in märchenhaften Schlosshotels in Indien und im Salzkammergut im Marketing tätig war, brachte sie ein glücklicher Zufall zu ART. Mittlerweile hat sie mit ihrer Familie ihren Lebensmittelpunkt im Salzkammergut gefunden, wo sie aus ihrem Büro in Gmunden für bestmögliche Medienpräsenz unserer Tourismuskunden sorgt. Dass sie dabei ebenso konsequent Herausforderungen sucht und meistert, unterstreicht Renate auch in der Freizeit, wenn sie den (sehr hohen) Traunstein besteigt und im (sehr kalten) Traunsee schwimmen geht.

Christina Zauner, BA

Senior PR Management

Viele Menschen sprechen von Empathie, Christina lebt sie und verbindet mit ihrem gastronomischen Hintergrund sowie Tourismusmanagement-Studium feinfühlig und journalistisch denkend die Welt der Reisedestinationen, Gastronomie und Hotellerie mit jener der Medien. Ihre sprichwörtliche Ausgeglichenheit holt sich die naturverbundene junge Mama bei ihrer Familie, am Berg sowie bei einer Fülle von Hobbys wie Musik machen, Sporteln, Garteln, Schneidern bis zum Reisen und kulinarisch Genießen.

Mag. Susanne Költringer

Senior PR Management

Wenn sie nicht gerade mit Journalisten auf Reisen ist oder PR-Kampagnen vorbereitet, ist Susanne bei Tanzturnieren zu finden. Und zwar am Parkett und nicht im Zuschauerraum, wie zahlreiche Pokale zeigen. Zum Entspannen radelt sie durchs Salzburger Seengebiet, zieht bei ihrem Häuschen Gemüse und Kräuter groß und nutzt die Salzburger Kulturszene mit Ballett, Theater und Kabarett. In Berlin und Hamburg kann man sie auch im Kriminaltheater finden.

Mag. Michaela Plätzer

Senior PR Management

Eine echte Salzburgerin mit großem Organisationstalent, dass sie nicht nur beim Jonglieren zwischen Familie und Beruf meisterhaft beherrscht. Von dem von ihr konzipierten Europakongress der JRE-Meisterköche wird noch immer geschwärmt, während sie sich mittlerweile die mediale Präsentation von exquisiten Genussfestivals wie dem oberösterreichischen TAVOLATA und ausgewählten Familien- und Wellnesshotels im Alpe-Adria-Raum zur Aufgabe gemacht hat.

Andreas Neuhuber

Senior Project Management Magazine

Ohne seine Präzision als Producer könnte keines unserer Magazine entstehen. Mit endloser Geduld sorgt er für den reibungslosen und termingerechten Ablauf und erweist sich dabei als wachsamer Korrektor bei allen Texten. Ausgleich findet der frühere Fußball-Jugendtrainer bei ausgedehnten Spaziergängen, Walken, kleinen Wanderungen und Tages- sowie Wochenendausflügen oder ganz einfach beim Lesen und Nichtstun.

Viktoria Tadic, BA

Junior PR Management

Das steirische Salzkammergut und die mediterranen Wurzeln haben sich bei Viki zu einer perfekten Symbiose gefunden. Besonders stimmungsvoll kommt das zum Ausdruck, wenn sie ihre Gitarre in die Hand nimmt und spielt. Reisen ist die große Leidenschaft, sowohl auf den Spuren ihrer Eltern nach Kroatien und Bosnien wie auch beim Kennenlernen neuer Kulturen. Wobei eines völlig klar ist: schönster Platz der Welt ist der Grundlsee, wo ihre Eltern ein Gasthaus führen.

Eva Krempler

PR Assistant, Office Management

Seit die gebürtige Salzburgerin erstmals bei uns auftauchte, ist sie kaum zu bremsen: Zunächst hat sie Abendmatura und Organisationsmanagement unseres Büros kombiniert, nun ihre neue Rolle als Mama mit der Vermarktung ihrer eigenen Ferienwohnungen und dennoch bleibt noch Zeit, für ART-Newsletter und Social Media-Auftritte zu gestalten. Wann sie da noch ihren Hobbys Wandern und Reisen nachgeht, können wir nicht sagen.

Stephanie Everts-Förster

PR Assistant, Office Management

Die aus der Westpfalz stammende Stephie hat nordamerikanische Wurzeln und sich dennoch für die Mozartstadt als ihren Lebensmittelpunkt entschieden. Gut für uns! Als Konditormeisterin hat sie jahrelange Erfahrung in der gehobenen Gastronomie, naturgemäß schätzt sie gutes Essen in netter Gesellschaft sehr. Wenn sie nicht gerade mit ihrer Familie Zeit in der Natur verbringt oder Pläne für die nächste Reise schmiedet, fährt sie gerne Ski, erklimmt den nächsten Berg oder geht laufen – und das bei jedem Wetter.

Friederike Düning

PR Assistant

Wer leidenschaftlich gerne kocht, genießt und reist, ist bei uns sowieso goldrichtig. Dass Rikki als ausgeprägter Familienmensch aus Münster nach Salzburg gezogen ist, weil sie sich schon als Kind in Berge und Seen verliebt hat, nehmen wir als Kompliment für Österreich. Yoga gibt ihr jedenfalls die innere Ruhe, ihre ART-Aufgaben gleich mit zwei (!) Bachelor-Studien (Politik, Philosophie, Ökonomie sowie Kommunikation) zu kombinieren. Und wenn’s mal gar zu stressig wird, kann sie sich selbst und uns als Rettungssanitäterin sicher erste Hilfe leisten.

Elisa Marie Schlömmer

PR Assistant / ART Pichlmann PR

Elisa ist tief verwurzelt mit Ihrer Heimat – dem Ausseerland. Dennoch packt sie regelmäßig ihre Koffer um die weite Welt zu bereisen. Sie liebt es die ruhigen Wälder und weiten Felder am Pferderücken zu entdecken oder mit ihren Liebsten ferne Länder und Kulturen zu erkunden. In ihrer Freizeit liest sie gerne – am liebsten spannende Krimis oder joggt um den Altausseer See.

Referenzen - Eine Auswahl unserer Leistungen

Wir möchten die Inhalte dieser Webseite auf Ihre Bedürfnisse anpassen. Zu diesem Zweck setzen wir sogenannte Cookies ein. Entscheiden Sie bitte selbst, welche Arten von Cookies bei der Nutzung unserer Website gesetzt werden sollen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.