SalzburgerLand / Österreich

Andreas Döllerers österreichische Wirtshausküche als Online-Kochkurse für Zuhause

16.02.2022

Andreas Döllerers österreichische Wirtshausküche als Online-Kochkurse für Zuhause

Alpine Wirtshausküche liegt voll im Trend und mit den neuen Online-Kochkursen des insgesamt mit 7 Gault Millau-Hauben ausgezeichneten Salzburger Meisterkochs Andreas Döllerer lassen sich die Klassiker der österreichischen Küche auch daheim bestens nachkochen.

Klassiker der österreichischen Hausmannskost

Andreas Döllerer ist nicht nur für sein vielfach ausgezeichnetes 4-Hauben-Gourmetrestaurant in Golling bei Salzburg (www.doellerer.at) ein Begriff, sondern auch für seine heimatverbundene Küche.

Kochkurse liegen ihm dabei besonders am Herzen:
Ich finde es sehr wichtig, dass das Wissen weitergegeben wird – sowohl an Profis als auch an Hobbyköche. Es gibt nämlich viele ursprüngliche Rezepte, die verloren gehen würden, wenn sie niemand mehr kocht. Und das wäre sehr schade, weil sie zum Kulturgut gehören”, erklärt Döllerer.

Ein Onlinekurs ist für ihn daher eine gute Chance, seine Lieblingsgerichte zu konservieren und zu verbreiten. Dabei finden sich echte Klassiker der österreichischen Küche: Vom Kesselgulasch über Beuschel und Kaspressknödel bis zu Pofesen und einem fluffigen Kaiserschmarrn.


Wissensvermittlung statt Show-Format
Im Videokurs wird nicht nur Schritt für Schritt gezeigt, wie Gericht gelingen, sondern es werden auch Techniken und Hintergrundinformationen erklärt. Dieses Prinzip zieht sich durch alle Onlinekurse der Plattform 7hauben.
Denn auch wenn die Kurse in hoher Qualität produziert werden, ist den Gründern vor allem der Inhalt wichtig.
Uns geht es um die Wissensvermittlung. Wir wollen Hobbyköchen die Chance geben, von den Besten zu lernen. Da gehört Andreas Döllerer natürlich dazu, so 7hauben-Geschäftsführer Johannes Sailer.

Jahres-Pass und Einzelkurse

Wirtshausküche” ist einer von derzeit 28 Onlinekursen bei 7hauben, die unter anderem Brotbackkurse mit dem Brotpapst Lutz Geißler sowie Kochkurse mit Johann Lafer und Ali Güngörmüş veröffentlichen.
Die Kurse können im Abo oder einzeln erworben werden und sind unter www.7hauben.com verfügbar. Enthalten ist der Zugang zu den Kursvideos sowie ein dazugehöriges Kochheft mit allen Rezepten und weiteren Infos.
In den nächsten Monaten werden viele weitere Kurse dazukommen, verrät Sailer.

Link zum Döllerer-Onlinekurs: www.7hauben.com/kochkurse/wirtshauskueche/

Passende Bilder zur Pressenews

Andreas Döllerer

Kochatelier

Döllerers Genusswelten, Kochatelier

Döllerers Genusswelten, Kochatelier

„Gletscherrübe“