Österreich

Fantasie und Wirklichkeit – zur Identität des Grapester

09.08.2022

Fantasie und Wirklichkeit – zur Identität des Grapester

Der Grapester ist ein neues alkoholfreies und kalorienarmes Bio- Erfrischungsgetränk aus dem Hause Bründlmayer, erfunden von Edwige und Vincent Bründlmayer.
Derzeit gibt es den Grapester in der Geschmacksrichtung „Greenfizz“ (mit Verjus, Grüntee, grünem Kaffee und Yuzu-Zitrone), in Kürze wird das Angebot mit zwei weiteren Geschmacksrichtungen ergänzt: „Rosafresh“ (mit Verjus, Granatapfel und Traube) und „Lemonspice“ (mit Verjus, Traube, Ingwer und Yuzu-Zitrone).
Der Grapester prickelt durch natürliche Kohlensäure, die im eigenen Haus aus dem Gärungsprozess der Trauben gewonnen wird.
Erhältlich zur Premiere in 0,25 Liter Flaschen bei Wein & Co, bei Döllerer oder direkt bei Bründlmayer (ab Hof, beim Heurigen sowie im Onlinestore).

Der Grapester ist Wappenvogel und Namensgeber des Grapester-Getränks. Laien sagen, er sieht aus wie ein Wiedehopf, Ornithologen sagen, er gehört zur Familie der Hopfe, wir sagen, er schwebt uns vor: Als Leitbild symbolisiert er Fantasie, Witz und Raffinesse. Zugegeben, er ist sehr selten (wie auch seine Eigenschaften und Charakterzüge sehr selten sind) und bestimmt nicht leicht einzufangen; daher bezweifeln viele gleich grundsätzlich seine substantielle Existenz. Wir veröffentlichen daher in unregelmäßigen Abständen in der von uns herausgegebenen „Fluegpost“ alles verfügbare Wissen über den Grapester sowie die jeweils neuesten Erkenntnisse der fröhlichen Grapester-Forschung.

Der Grapester, und natürlich auch die Grapesterin, sind ZeitgenossInnen jeglichen Alters und jeglicher Herkunft, die sich auf die hohe Kunst des Genießens verstehen und die sich zur Aufgabe gemacht haben, die Charaktereigenschaften des Grapester zu pflegen und in die Welt zu tragen. Man erkennt sie leicht an einer Flasche Grapester in ihrer Hand.

Weitere Informationen finden Sie auf www.grapester.at



Mögliche Zitate rund um die Identität des Grapester:

  • Der Grapester ist ganz und gar unsere Erfindung. Wir haben viele Erfrischungsgetränke versucht und keines hat unseren Vorstellungen entsprochen – also haben wir es einfach selber entwickelt.

  • Es ist nicht dieser eigenartige Vogel namens Grapester, der unserer Fantasie entspringt, es ist umgekehrt. Wir verdanken unsere Inspiration und unsere Fantasie dem Grapester.

  • Ob es den Grapester wirklich gibt? Aber natürlich. Und zwar in Flaschen zu 0,25 Litern im ausgesuchten Getränkefachhandel.

  • Man muss genau zwischen Fantasie und Wirklichkeit unterscheiden. Der Grapester ist einerseits ein fantastisches Getränk und andererseits ist dieser Vogel längst zu einem wesentlichen Bestandteil unserer Wirklichkeit (der Wirklichkeit der Familie Bründlmayer) geworden.

Passende Bilder zur Pressenews

Grapester

Grapester

Grapester

Edwige und Vincent Bründlmayer

Grapester - perlende Frische ohne Alkohol vom Spitzenweingut Bründlmayer

Grapester

Grapester

Grapester

Vincent Bründlmayer

Kunde in dieser Pressenews

Wir möchten die Inhalte dieser Webseite auf Ihre Bedürfnisse anpassen. Zu diesem Zweck setzen wir sogenannte Cookies ein. Entscheiden Sie bitte selbst, welche Arten von Cookies bei der Nutzung unserer Website gesetzt werden sollen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.