Österreich / Bad Gleichenberg

Grapester – perlende Frische ohne Alkohol vom Spitzenweingut Bründlmayer

20.07.2022

Grapester – perlende Frische ohne Alkohol vom Spitzenweingut Bründlmayer

Er sieht aus wie ein Wiedehopf und pickt sich die besten Zutaten heraus: Der Fantasievogel Grapester symbolisiert das perlend feine Getränk, mit dem Bründlmayer als eines der besten Weingüter Österreichs neue Akzente im alkoholfreien Bereich setzt.

Die optische Nähe zum Vogel des Jahres 2022 ist bewusst gewählt. „Wir wollen den Wiedehopf wieder verstärkt bei uns antreffen und bauen ihm dazu Nistkästen“, sagt Andreas Wickhoff, Master of Wine und Geschäftsführer des Weingutes.

Der ökologische Gedanke ist eine Fortführung der Betriebs-Philosophie und passt zum Grapester als alkoholfreie Ergänzung des Sortiments. Verwirklicht wurde die Idee von Vincent Bründlmayer und seiner Mutter Edwige in einem mehrjährigen Entwicklungsprozess. Sie war stets begeistert von antialkoholischen Getränken, vermisste jedoch die kalorienarmen mit viel Geschmack: „Wir probierten viel aus, tüftelten herum und haben jetzt eine sehr gute Rezeptur.“ Und Vincent Bründlmayer ergänzt: „Bei „non alcoholics“ gibt es noch viel Potenzial, da kommt unser Grapester genau richtig“.


Verjus aus den eigenen Trauben ist die Basis. Aromatische Yuzu-Zitronen liefern nochmals den Frischekick. Extrakte aus grünem Tee und Kaffee bereichern zusätzlich und verleihen beschwingte Lebendigkeit. Die besonders feine Perlage toppt das Getränk nochmals und sorgt für eine aromatische Einzigartigkeit. Und das ohne Alkohol wohlgemerkt.

Apropos CO2: Das stammt im Grapester aus dem eigenen Keller und ist normalerweise ein Nebenprodukt der alkoholischen Gärung. Die Bründlmayers bündelten es über ein patentiertes Verfahren und füllten es nach Filterung in 25-kg-CO2-Zylinder ab.

www.bruendlmayer.at
Grapester ist erhältlich über www.doellerer.at und www.weinco.at

Passende Bilder zur Pressenews

Grapester

Grapester

Grapester

Edwige und Vincent Bründlmayer

Grapester - perlende Frische ohne Alkohol vom Spitzenweingut Bründlmayer

Grapester

Grapester

Grapester

Vincent Bründlmayer

Kunde in dieser Pressenews

Weitere Pressenews dieses Kunden

Edwige und Vincent Bründlmayer haben ein kalorienarmes Bio- und veganes Erfrischungsgetränk auf Basis von eigenen Trauben entwickelt. Erhätlich ist der Grapester zur Premiere in 0,25 Liter Flaschen bei Wein & Co, bei Döllerer oder direkt bei Bründlmayer.