Romantik Hotels:

Meisenheim/Rheinland-Pfalz

Jetzt auch in der Pfalz: Markus Pape bringt Meisenheimer Hof zu Romantik

15.02.2023

Jetzt auch in der Pfalz: Markus Pape bringt Meisenheimer Hof zu Romantik

Eines der renommiertesten Hotels in der Pfalz schließt sich der Marke Romantik an. Spitzenkoch Markus Pape bringt den Meisenheimer Hof zu der Hotelkooperation. Weit über die Grenzen der Region hinaus ist das Haus für seine kulinarischen Angebote bekannt. Mit dem Premium-Hotel ist Romantik jetzt auch in der Pfalz vertreten.

„Wir freuen uns sehr darüber, einen so profilierten Gastgeber wie Markus Pape bei Romantik begrüßen zu können. War die Pfalz gestern noch einer der letzten weißen Flecken in unserem Netzwerk, haben wir mit dem Meisenheimer Hof dort ein Haus gefunden, das mit seiner Philosophie und Geschichte perfekt zu unserer Marke passt,“ sagt Thomas Edelkamp, Vorstandsvorsitzender von Romantik.

Auch Markus Pape freut sich auf die Zusammenarbeit: „Bei Romantik profitieren wir nicht nur von den Vertriebsmöglichkeiten oder Vermarktungsaktivitäten. Insbesondere die Serviceleistungen, die die Kooperation für ihre Mitglieder erbringt, sind außergewöhnlich und werden auf jedes Haus maßgeschneidert. Dieses Gesamtpaket, aber auch die Aussicht auf den Austausch und die Zusammenarbeit mit so vielen namhaften Kolleginnen und Kollegen, haben uns voll überzeugt.“

Historisches Hotel auf die Zukunft ausgerichtet
Nach einer ausgiebigen Sanierung im Jahr 2012 lädt das Romantik Hotel Meisenheimer Hof mit insgesamt 22 individuellen Hotelzimmern und Suiten zu einem stilvollen Aufenthalt mitten in der Altstadt des gleichnamigen Ortes ein. Verwachsen mit der historischen Stadtmauer, verkörpert das Gebäude-Ensemble jahrhundertealte Traditionen. In dem spätbarocken Gasthaus und den zugehörigen Bauwerken zählt jedes Detail - vom liebevoll gestalteten Logo mit Meise und Weinglas, über die Freilicht-Veranstaltungsstätte, bis hin zu den individuellen antiken Möbelstücken in allen Räumen. „Der Meisenheimer Hof zählt ohne Frage zu den durchdachtesten Hotelkonzepten in Rheinland-Pfalz“.

Leidenschaft für deutsche Regionalküche
Gleiches gilt für die Kulinarik des Hauses, die dem Ruf des Hotels und der Restaurants vorauseilt. Denn im Meisenheimer Hof treffen traditionelle Gerichte auf moderne Nuancen. Neben unseren Klassikern werden verschiedene Menüs mit selektierten Speisen angeboten, darunter auch ein vegetarisches Menü sowie ein Regionalmenü. Die Produkte bezieht Pape Team von Bauernhöfen in der Nähe und achten auf eine angemessene Haltungsform.

Dafür steht auch Gastgeber Markus Pape, der schon von seiner Großmutter früh mit heimischen Gerichten verwöhnt wurde. Kräftige Erbsensuppe, leckere Pfannkuchen und frische Produkte aus dem eigenen Garten prägten und inspirierten den heutigen Küchenchef nachhaltig. Zwar zog es ihn vom Sauerland nach Rheinland-Pfalz, der Sinn für eine gute regionale Küche ist jedoch geblieben. Gelernt im Hotel zur Post bei Jean Claude Bourgueil und Dieter Müller, steht Hotelier Markus Pape seit 2013 am Herd des Meisenheimer Hofs. Diesem verleiht er heute mit seinem 360-Grad-Genuss-Konzept, viel Leidenschaft und Erfindergeist eine ganz persönliche Handschrift. Für sein originelles Hotel in dem gemütlichen Städtchen am Glan kommen ihm und seiner Frau immer wieder neue Ideen, sei es das zugehörige Café Meisentörtchen oder die moderne Kochschule.

Tagen in außergewöhnlicher Atmosphäre
Die historischen Räumlichkeiten des Hotels ermöglichen individuelle Tagungen und Seminare in außergewöhnlicher Atmosphäre. Das Haus stellt moderne Technik zur Verfügung und versorgt Teilnehmerinnen und Teilnehmer außerdem mit gutem Essen. Auf Wunsch werden auch Küchenpartys angeboten.

Die Marke Romantik
Authentische Erlebnisse, herzliche Gastfreundschaft und echte Geschichte(n) prägen die knapp 200 Romantik Hotels & Restaurants in zehn Ländern Europas - vom hochwertigen Landgasthof über einzigartige Wellness-Häuser bis zu den Luxushotels von „Pearls by Romantik“. Die Marke ergänzen ausgesuchte Chalets, exklusive B&Bs, sowie Townhouses in pulsierenden Metropolen. Romantik-Gastgeber heißen Reisende in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien, den Niederlanden, Italien, Portugal, Norwegen, Slowenien und Spanien willkommen. Über Partnerschaften mit les Collectionneurs in Frankreich, Secret Retreats in Asien, der Gondwana Collection in Namibia, bietet Romantik Reisenden ein Premium-Netzwerk, zu dem insgesamt 500 besondere Adressen gehören. Ausgezeichnete Kulinarik und gelebte Regionalität vereinen die persönlich geführten Häuser zu einer exklusiven Kollektion für höchste Ansprüche unter dem Dach einer starken Marke Romantik, die im Jahr 2022 ihr 50-jähriges Bestehen feierte.
www.romantikhotels.com

Passende Bilder zur Pressenews

Romantik Hotel Meisenheimer Hof in Meisenheim

Familie Pape - Romantik Hotel Meisenheimer Hof

Gaststube Jägerzimmer - Romantik Hotel Meisenheimer Hof

Gaststube zur Blume - Romantik Hotel Meisenheimer Hof

Romantik Hotel Meisenheimer Hof - Gericht
Wir möchten die Inhalte dieser Webseite auf Ihre Bedürfnisse anpassen. Zu diesem Zweck setzen wir sogenannte Cookies ein. Entscheiden Sie bitte selbst, welche Arten von Cookies bei der Nutzung unserer Website gesetzt werden sollen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.