Österreich/Kärnten

JRE-Restaurant Moritz präsentiert 3-Hauben- Slow-Food in neuem Restaurant-Ambiente

06.02.2023

JRE-Restaurant Moritz präsentiert 3-Hauben- Slow-Food in neuem Restaurant-Ambiente

Entsprechend dem JRE-Motto “Never Ending Passion“ ist das völlig neu gestaltete Restaurant von Anja-Margaretha Moritz und 3-Hauben-Koch Roman Pichler lässig designtes Sinnbild ihrer unendlichen Leidenschaft fürs Kulinarische. Das Dörfchen Oberwuchel bei Grafenstein sollte man sich als feinsinniger Genießer unbedingt einprägen.

Lichtdurchflutet öffnet sich das neue Restaurant zum Garten, der schon immer ein natürliches Markenzeichen des Lokals war. Die großen Schiebefenster lassen sich vollständig öffnen und vermitteln ganzjährig das Gefühl, mitten im Grünen Platz zu nehmen und die Natur zu genießen.

Maximal 25 Gäste sind Garant für eine wohltuend private Atmosphäre, im Separee wird für kleine Gesellschaften bis 14 Personen eine Tafel eingestellt. Das Grün der Umgebung bestimmt auch das Interieur in Kombination mit Messing und heimischer Eiche. Nachhaltigkeit bringt der traditionelle Terrazzoboden (also recycelter Glasbruch und weißer Naturstein) zum Ausdruck. Höchste Bequemlichkeit ist bei den Stühlen von TON angesagt, der frischen, jungen Marke von Thonet, während alle übrigen Holzelemente von heimischen Tischlern maßgefertigt sind.

Das neue Ambiente ist auch optischer Ausdruck der Küchenlinie des nun auf 4 Personen erweiterten Dream-Duos: Anja-Margaretha Moritz die mit Kompetenz und Charme im Service durch den Abend führt. Und Roman Pichler, der am Herd stehende Lebensgefährte, der den Slow-Food-Gedanken lebt und mit regionalen und saisonalen Produkten voll Tatendrang immer am Experimentieren und Verfeinern ist.

3 Gault Millau-Hauben bestätigen den hohen Anspruch dieses Gourmet-Kleinods, wobei die Gäste zwar à la Carte wählen können, sich aber meist für das kleine oder große „Carte Blanche-Überraschungsmenü“ entscheiden. Ein tischweise serviertes, kreatives Feuerwerk, bei dem man sich am besten auch auf die sehr innovative Weinbegleitung einlässt. Was dabei die Holzwürfel am Tisch bedeuten, sollte man selbst erkunden.

Restaurant Moritz | 9131 Grafenstein Oberwuchel 5 | Tel. +43 (0) 664 / 42 40 316 | info@restaurantmoritz.at, | www.restaurantmoritz.at

Öffnungszeiten Küche: Di bis Sa 17.00–21.30 Uhr | Ruhetage: Sonntag und Montag

Bei Reservierungen ab 20 Personen Öffnungszeiten individuell.

Passende Bilder zur Pressenews

Restaurant Moritz Abendstimmung

Restaurant Moritz Abendstimmung

Restaurant Moritz Abendstimmung

Restaurant Moritz Abendstimmung

Restaurant Moritz Abendstimmung

Restaurant Moritz Abendstimmung

Restaurant Moritz

Restaurant Moritz

Restaurant Moritz

Restaurant Moritz

Restaurant Moritz

Restaurant Moritz

Kunden in dieser Pressenews

Weitere Pressenews dieser Kunden

JRE: Als eines der renommiertesten Gourmetmagazine Österreichs präsentiert „A la Carte“ ein jährliches „Top 100-Ranking“.

Südsteirische Klassiker nach bewährten Rezepten und mit pfiffigen neuen Ideen – das ist das Markenzeichen der innovativ bodenständigen Küche von 2-Hauben-Koch und JRE Markus Rath.

Wenn Hubert Wallner, Österreichs „Gault Millau-Koch des Jahres 2020, mit seinem Gourmetrestaurant am Südufer des Wörthersees am 8. März in die neuen Saison startet, gibt’s für Genießer nun auch einige seiner Klassiker à la carte.

Bei dem 3-Hauben-Koch und JRE Max Leodolter dreht sich alles um Ochs und Kalb aus eigener Zucht.

»VEGOURMETS« MEETS JRE-HAUBENKÜCHE
Österreich/Salzburg

»VEGOURMETS« MEETS JRE-HAUBENKÜCHE

22.2.2023

Im Miele Experience Center in Salzburg Wals treffen sich Thomas Hofer, Hannes Müller und Vitus Winkler, um jeweils einen Gang des insgesamt dreigängigen vegetarischen Menüs zu inszenieren.

Der Fischer und der Koch
Oberösterreich / Traunkirchen

Der Fischer und der Koch

17.2.2023

Die Traunseehotels in Oberösterreich sind eine Ruheoase für Individualisten. Von 24. März bis 1. Mai findet in der Region Traunsee-Almtal, nun bereits zum 4. Mal, das Wirtshausfestival statt. Familie Gröller und der „Gault Millau-Koch des Jahres“ – Lukas Nagl - geben dieses Jahr dem Fisch eine besondere Aufmerksamkeit.

Auftakt zu einem neuen ORF-Format: Rezepte von A bis Z ist die Devise beim Kochroulette, bei dem jede Sendung unter dem Motto eines Buchstaben steht.

Das kann ja heiter werden, höchst genussvoll sowieso: Kärnten trifft Salzburger Land und das als freundschaftlicher Gourmet-Wettstreit in 6 Gängen, ausgetragen von den beiden JRE-Spitzenköchen Andreas Herbst und Thomas Gruber.

„entSPAnnt“ pur beim Krainer
Österreich/Steiermark/Langenwang

„entSPAnnt“ pur beim Krainer

9.2.2023

Komplett neugestaltet präsentiert sich Familie Krainers Wellness-Bereich „entSPAnnt“ im steirischen Langenwang.

Markus Rath und Thomas Gruber verwandeln von 9. bis 12. Februar 2023 den Schlosskeller Südsteiermark in Seggauberg in einen Asia- & Sushi-Pop-up.

Ab Ende März bis Anfang April verwandelt sich die Wachau bereits zum 14. Mal in ein einzigartiges Mekka für Feinschmecker, denn das Wachau Gourmetfestival lädt erneut zu Genussevents der Extraklasse ein!

Sie sind nicht nur die Trendsetter der heimischen Küche, sie haben auch ein großes Herz: Wie schon im Vorjahr stellten sich die vielfach ausgezeichneten Köche der JRE in der Ö3-Wunschütte mit einem dicken Scheck für die gute Sache ein.

Unsere neuen Magazine sind perfekt für Ihre Urlaubsplanung. Also am besten rasch und unkompliziert online bestellen!

Paukenschlag in der Sommeliers-Szene
Österreich / Salzburg

Paukenschlag in der Sommeliers-Szene

6.9.2022

Ein weiterer Meilenstein im Leben von Tausendsassa Hans-Jörg Unterrainer. Der Leoganger Kirchenwirt wurde mit der Verleihung von einem der gefragtesten Awards der internationalen Sommeliers Szene bedacht.

Das Ferry Porsche Congress Center in Zell am See-Kaprun bildet am 19. September 2022 (9-16 Uhr) die Bühne der 3. Festspiele der Alpinen Küche. Erstmals übernimmt Spitzenkoch Andreas Döllerer die Schirmherrschaft der Veranstaltung.

Neuauftakt für den vielleicht originellsten Gourmetevent Österreichs: Am Mittwoch, dem 5. Oktober, wechseln wieder mehr als 25 der besten Köche:innen des Landes ihre Lokale. Wer wo kocht, bleibt – sehr zur Begeisterung der Gäste – bis zum Menü ein Geheimnis.

Noch sind die Restaurants „Hueber der Wirt in Bründl“ und „Moritz“ in der heimischen Gourmetszene für viele zwei Geheimtipps. Nun wurden sie in den elitären Kreis der europäischen Spitzenköche-Vereinigung JRE aufgenommen.

Eines der besten Weingüter Österreichs war der würdige Rahmen für einen fulminanten Festtag der Spitzenköche der Jeunes Restaurateurs (JRE) für ihre großartigen Serviceteams und Schüler:innen der Meisterklasse Bad Hofgastein.

Wir möchten die Inhalte dieser Webseite auf Ihre Bedürfnisse anpassen. Zu diesem Zweck setzen wir sogenannte Cookies ein. Entscheiden Sie bitte selbst, welche Arten von Cookies bei der Nutzung unserer Website gesetzt werden sollen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.