Der Bär in Ellmau setzt neue Akzente in den Kitzbüheler Alpen

Österreich/Tirol

Klassische Alpinküche mit jungem Twist und ein cooler Infinitypool mit spektakulärem Gebirgspanorama

23.02.2022

Klassische Alpinküche mit jungem Twist und ein cooler  Infinitypool mit spektakulärem Gebirgspanorama

Es kann nur an der (wegen Corona) eingeschränkten Reisetätigkeit von Journalisten und Testern liegen, dass die Küche von Markus Feyersinger im Genießerhotel „Der Bär“ von Gault Millau & Co. noch weitgehend unentdeckt ist. Die (noch) fehlenden Hauben und Sterne sind aber nur eine Frage der Zeit. Mit zusätzlichem Außenpool erhält auch die Panorama-Wellness am Wilden Kaiser ein neues Highlight.

Lässig alpiner Chic und Genuss aus Leidenschaft

„Wohltuend entspannt“ ist das unausgesprochene Motto dieses Edelrefugiums vor der imposanten Gebirgskulisse des Wilden Kaisers. Luxus wird zum Understatement in einer sehr lässigen, sportiven Note, die Zimmer und Suiten ebenso prägt wie die Restaurantbereiche. Dort bricht die Leidenschaft von Familie Windisch für alles Kulinarische durch.

Mit Markus Feyersinger konnte ein junger Küchenchef gewonnen werden, der Tirols Produkten und Klassikern der österreichischen Küche mit seiner sehr persönlichen Handschrift eine innovative Bühne gibt. Unaufgeregt mit Verzicht auf unnötiges Chichi, aber dennoch raffiniert und immer konzentriert auf den vollen Geschmack und all dies im besten Zusammenspiel mit Sommelier Robert Lechner.

À-la-carte-Besuch im Restaurant des Genießerhotels Der Bär
Gegen Vorreservierung ist eine Reservierung immer abends von Freitag bis Sonntag möglich. Die sehr feinen HP-Menüs können auswärtige Gäste aber auch an jedem Tag der Woche genießen, wobei zwischendurch Tiroler Schmankerl-Buffet und italienischem Abend für Abwechslung sorgen.

Neuer Panorama-Außenpool für die Wellness mit Traumkulisse
Ein absolutes Highlight der Wellness ist nicht nur der ganzjährig mit 31°C beheizte, 20 m lange Infinity-Pool, sondern auch das Badehaus mit Hallenbad, Saunalandschaft, Ruheraum samt Kamin und Panoramafenster. Ab Frühling wird all dies noch um einen 30 x 7 m großen, beheizten Außenpool samt Sprudelsitzbank und Wasserfall erweitert.

Fantastischer Golfplatz und ein Hausturnier zum Vormerken
Der nahe 27-Loch-Golfplatz Wilder Kaiser zählt sowohl in seiner Anlage wie auch in der landschaftlichen Eingebundenheit zu den schönsten in Österreich. Hausgäste erhalten 30 Prozent Greenfee-Ermäßigung.

Golffans sollten sich die « Bär-Golfwochen » vom 19. bis 26. Juni 2022 nicht entgehen lassen. Eine Woche lang dreht sich alles um Drives, hole in ones und Handicaps. Natürlich gibt es auch ein
Turnier und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

...und zum Schluss noch ein paar Fragen an Küchenchef Markus Feyersinger

Was ist dir bei Deiner Küche wichtig?
Ehrliches Handwerk, und gutes Abschmecken. Ein Gericht soll nicht nur schön aussehen, es muss vor allem schmecken. Mir ist wichtig das in meiner Küche perfekte Grießnockerl gemacht werden, nicht dass 20 Blüten am Teller liegen.

Mit welchen Produkten arbeitest du besonders gerne?
Immer Jahreszeitlich bestimmt. Im Sommer gerne mit frischem, heimischem Gemüse, Obst und vielen Kräutern. Im Winter mit Wurzelgemüse, Nüssen sowie eingelegten Früchten. Bei Fleisch liebe ich Innereien oder Schmorgerichte, bei Fisch heimische Arten.

Was zeichnet die Küche im „Bär“ aus?
Man schmeckt Österreich und Tirol. Klassik hat einen wichtigen Stellenwert, aber immer in höchster Qualität, überraschend und vielfältig mit internationalen Bereicherungen.

Passende Bilder zur Pressenews

Golfplatz

Rendering der Bär

Teller

Restaurant

Außenansicht Genießerhotel Der Bär

Kunde in dieser Pressenews

Weitere Pressenews dieses Kunden

CIRQUE GOURMET - 2023
Genießerhotel Der Bär / Tirol

CIRQUE GOURMET - 2023

24.8.2022
Informationen, Preisbeispiele und Packages vom Genießerhotel Der Bär
Wir möchten die Inhalte dieser Webseite auf Ihre Bedürfnisse anpassen. Zu diesem Zweck setzen wir sogenannte Cookies ein. Entscheiden Sie bitte selbst, welche Arten von Cookies bei der Nutzung unserer Website gesetzt werden sollen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.