Romantik präsentiert interaktives Magazin mit Augmented Reality

27.07.2022

Romantik präsentiert interaktives Magazin mit Augmented Reality

Die Romantik Hotels & Restaurants bringen ein neues Lifestyle Magazin auf den Markt, das es schafft, Offline- und Online-Welten miteinander zu verbinden. Im explore Romantik Magazin steht das Erleben und Entdecken im Mittelpunkt. Dank dem Einsatz von Augmented Reality wird das gedruckte Magazin in der digitalen Welt durch weitergehende Inhalten bereichert. „Messbare Interaktion über ein Print-Produkt zu schaffen war unser Anspruch als wir gestartet sind“, sagt Thomas Edelkamp, Vorstandsvorsitzender von Romantik.

Nach über einem Jahr der Weiterentwicklung sei es nun gelungen, ein Magazin zu präsentieren, dass es den Lesern erlaube über das Smartphone, mittels Augmented Reality, viele weitere Informationen und Eindrücke online zu erhalten. „Das Ergebnis ist ein ganz neues Lebensgefühl und gibt uns die Möglichkeit die Erlebnisse, die die Marke und die Gastgeber bieten, in einer wirklich faszinierenden Form an die Leser zu bringen.“

Interaktion durch Augmented Reality
Das Magazin lebt von großflächigen Motiven, die Lust auf Reisen und Entdeckungen machen und Leser inspiriert. In sich auch als Printausgabe vollständig, lebt das Magazin im digitalen Bereich dank zweier Multimedia-Level weiter. Diese ermöglichen es der Marke, die Leser abzuholen und in die digitale Welt zu überführen. Klassische QR-Codes und ausgefallene Augmented Reality Inhalte, die die Geschichten online weitererzählen, warten nur darauf entdeckt zu werden. Hierbei unterstützt eine für Nutzer kostenfreie App, die das explore Romantik Magazin digital zum Leben erweckt. Schlüsselsymbole im Magazin öffnen die Welt der Augmented Reality und kennzeichnen die Stellen, hinter denen sich AR-Inhalte verbergen. Diese lassen sich einfach, wie QR Codes, mit der App lesen. Dahinter verstecken sich unter anderem Videos, Hintergrundinformationen und Reisetipps, die das Printmagazin so in der digitalen Welt ergänzen.

Passend zu den „explore Welten“ der Marke, die auch auf der neu entwickelten Website www.romantikhotels.com im Fokus stehen, bespielt das Magazin die ganze Vielfalt von Romantik. Geschichten rund um Kulinarik, Wellness, Kultur und Aktivitäten bieten Einblicke sowie Reiseinspiration.

Für rein digitale Nutzer gibt es das Magazin auch als interaktiven Blog auf www.romantikhotels.com/de/romantik-magazin. Dieser ist auf die mobile Nutzung ausgerichtet und lässt sich mit dem Smartphone oder Tablet lesen. Hier werden die AR-Inhalte direkt in die Magazinbeiträge eingebunden.

Die Marke Romantik
Authentische Erlebnisse, herzliche Gastfreundschaft und echte Geschichte(n) prägen die knapp 200 Romantik Hotels & Restaurants in neun Ländern Europas - vom hochwertigen Landgasthof über einzigartige Wellness-Häuser bis zu den Luxushotels von „Pearls by Romantik“. Die Marke ergänzen ausgesuchte Chalets, exklusive B&Bs, sowie Townhouses in pulsierenden Metropolen. Romantik-Gastgeber heißen Reisende in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien, den Niederlanden, Italien, Portugal, Norwegen und Slowenien willkommen. Über Partnerschaften mit les Collectionneurs in Frankreich, Secret Retreats in Asien, der Gondwana Collection in Namibia, bietet Romantik Reisenden ein Premium-Netzwerk, zu dem insgesamt 500 besondere Adressen gehören. Ausgezeichnete Kulinarik und gelebte Regionalität vereinen die persönlich geführten Häuser zu einer exklusiven Kollektion für höchste Ansprüche unter dem Dach einer starken Marke Romantik, die im Jahr 2022 ihr 50-jähriges Bestehen feiert.
www.romantikhotels.com

Passende Bilder zur Pressenews

-

Thomas Edelkamp – Vorstand der Romantik Hotels & Restaurants

Romantik Hotels & Restaurants Logo

Kunde in dieser Pressenews

Weitere Pressenews dieses Kunden

Der Millstätter See als kühlendes Tauchbecken nach der Seesauna oder schwerelos im Infinity Pool schwimmen – die Romantik Hotels haben außergewöhnliche Wellness-Überraschungen zu bieten.

Eine märchenhafte Lage direkt am See und jede Menge Tradition und Geschichte zeichnet diese familiär geführten Romantik Hotels www.romantikhotels.com in Österreich aus.

Kurz nach der Präsentation seines neuen Labels „Pearls by Romantik“ (www.pearlsbyromantik.com), für die Vermarktung von 5-Sterne-Hotels, verkündet die Kooperation bereits den ersten Neuzugang.

Wir möchten die Inhalte dieser Webseite auf Ihre Bedürfnisse anpassen. Zu diesem Zweck setzen wir sogenannte Cookies ein. Entscheiden Sie bitte selbst, welche Arten von Cookies bei der Nutzung unserer Website gesetzt werden sollen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.