Doppelte Auszeichnung für Maria-Theresa Schinnerl

Österreich

Speakerin des Jahres wurde in Amerika geehrt

07.08.2023

Speakerin des Jahres wurde in Amerika geehrt

Maria-Theresa Schinnerl wurde zur „Speakerin des Jahres“ gekürt und bekam zusätzlich in Orlando den begehrten Titel „Certified Speaking Professional“ (CSP) verliehen. Die Auszeichnungen gleichen einem Ritterschlag der nationalen und internationalen Speaker-Branche.

Die Salzburger Vortragsrednerin Maria-Theresa Schinnerl zählt zu den führenden Expertinnen im Bereich Servicequalität und Kundenorientierung und arbeitet seit vielen Jahren mit namhaften internationalen Unternehmen. Als Anerkennung für ihre Arbeit wurde sie vom renommierten Fortbildungs- und HR-Management-Magazin „TRAiNiNG“ zur Speakerin des Jahres 2023 gewählt.

Als Begründung wurde unter anderem angeführt, dass Maria-Theresa Schinnerl „zu 100 Prozent verkörpert, worüber sie auf der Bühne spricht und die Inhalte ihrer Keynotes, auf und abseits der Bühne lebt.“ Positiv erwähnt wurden zudem ihre Bühnenpräsenz, ihr fundiertes Fachwissen, ihr beeindruckender Lebenslauf und ihre sympathische Persönlichkeit.

CSP-Award: Ehrung in Amerika
Gefeiert durfte im Hause Schinnerl in den letzten Wochen gleich doppelt werden: Neben dem Titel „Speakerin des Jahres“ bekam Maria-Theresa in Amerika die Auszeichnung „Certified Speaking Professional“, kurz CSP, verliehen. Gemeinsam mit ihrer Tochter Sally flog sie Anfang Juli nach Orlando/Florida und nahm im Rahmen der „50. Influence Conference” ihre Auszeichnung entgegen.

Der „CSP“ ist eine internationale und weltweit anerkannte Qualitätsauszeichnung für hauptberufliche Vortragsredner, die von der amerikanischen National Speaker Association (NSA) vergeben wird. Für die Auszeichnung muss ein aufwendiges Bewerbungsverfahren durchlaufen und durch zahlreiche Unterlagen und Audits über fünf Jahre kontinuierliche Professionalität, Kundenzufriedenheit und wirtschaftlicher Erfolg nachgewiesen werden.

Redner aus über 20 NSA-Mitgliedsländern erhalten jährlich die Chance, sich für diesen Titel zu bewerben. Wie aussagekräftig die Verleihung der Qualitätsauszeichnung an Maria-Theresa Schinnerl ist, wird deutlich, wenn man weiß, dass sich gerade einmal 17 Prozent aller weltweiten NSA-Mitglieder „CSP“ nennen dürfen. Im deutschsprachigen Raum wurden in den vergangenen 15 Jahren 37 Bewerbungen seitens der National Speaker Association positiv bewertet, darunter nur sieben Frauen. 2023 erhielten neben Maria-Theresa Schinnerl fünf Redner aus dem Dachraum Österreich, Deutschland, Schweiz die Auszeichnung, darunter auch die Wienerin Katharina Turecek.

Das sagt Mag. (FH) Maria-Theresa Schinnerl zur CSP-Zertifizierung:
„Mich nun zum elitären Kreis der CSPs innerhalb unseres Berufsverbandes zählen zu dürfen, macht mich sehr stolz. Für mich ist diese Zertifizierung vor allem ein Türöffner zur intensiven Vernetzung mit unseren großartigen internationalen KollegInnen.“

Kontakt:
Für Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung. Sie erreichen mich telefonisch unter 0664/4256760 sowie per Mail: service@schinnerl.com

Nähere Informationen zu meiner Arbeit finden Sie online: www.schinnerl.com

Passende Bilder zur Pressenews

v.l.n.r. Jaime Nolan - President & CEO NSA (National Speakers Association), Mag. (FH) Maria-Theresa Schinnerl

Mag. (FH) Maria-Theresa Schinnerl, CSP

Mag. (FH) Maria-Theresa Schinnerl, CSP + Tochter
Wir möchten die Inhalte dieser Webseite auf Ihre Bedürfnisse anpassen. Zu diesem Zweck setzen wir sogenannte Cookies ein. Entscheiden Sie bitte selbst, welche Arten von Cookies bei der Nutzung unserer Website gesetzt werden sollen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.