Toblach, Südtirol / Italien
HEBBO VON WINE SPECTATOR GEADELT
30.06.2026

Eine Weinkarte, die die Welt aufhorchen lässt: Das Hebbo Wine & Deli am Toblacher See wurde von Wine Spectator – dem einflussreichsten Weinmagazin der Welt – mit dem „Best of Award of Excellence 2026“ ausgezeichnet. „Dieser Award ist die schönste Bestätigung für das, was unsere Familie und unser Team täglich mit Herzblut aufbauen“, so Gastgeber Andreas Panzenberger. Eine Ehrung, die weltweit nur rund 1.700 Restaurants tragen.
Wine Spectator kürt seit über vier Jahrzehnten die besten Weinprogramme der Gastronomie. Der „Best of Award of Excellence" – die zweithöchste von drei Stufen – geht an Häuser, die außergewöhnliche Breite über mehrere Anbauregionen hinweg mit echter Jahrgangstiefe verbinden. Wer ihn trägt, steht auf Augenhöhe mit den großen Weinadressen dieser Welt.
Im Hebbo sind dafür der Gastgeber mit WSET Diploma Andreas Panzenberger und sein Team zuständig. Über Jahre hat er eine Weinkarte aufgebaut, die mehr als 1.300 Positionen umfasst: Südtiroler Erzeuger in bemerkenswerter Tiefe, über 150 Champagner-Produzenten, dazu die Klassiker aus den bedeutendsten Weinregionen der Welt. Das Familienrestaurant – geführt von Barbara und Andreas Panzenberger – ist damit zu einer der kuratorisch anspruchsvollsten Weinadressen Südtirols geworden.
„Rooted at home, open to he world“ – dieser Leitsatz beschreibe die Philosophie als Inhaberfamilie und die Seele ihrer Weinkarte. „Über 1.300 Positionen, jede einzelne eine bewusste Entscheidung: für die großen lokalen Südtiroler Erzeuger und für die Klassiker der Weinwelt,“ so Andreas Panzenberger.
Der Award ist die Bestätigung eines Weges, den das Hebbo schon lange geht – weit entfernt vom Mainstream, nah an dem, was Wein wirklich ausmacht.
Hebbo Wine & Deli
Toblacher See 3, 39034 Toblach, Südtirol | +39 0474 86 90 25
info@hebbo.it, www.hebbo.it




