Palma de Mallorca 21.11.: Fünf Jahre Restaurant Fera in Palma de Mallorca

Spanien/Palma de Mallorca

Edles Geburtstags-Dinner mit Simon Petutschnig und Pâtisserie-Champion Xavi Donnay/Barcelona

07.11.2022

Edles Geburtstags-Dinner mit Simon Petutschnig und Pâtisserie-Champion Xavi Donnay/Barcelona

Das Restaurant Fera in Palma de Mallorca feiert seinen fünften Geburtstag! Und das so richtig. Denn am 20. November 2022 stehen zum Jubiläum gleich zwei Meister am Herd: Fera-Küchenchef Simon Petutschnig aus Kärnten und einer der besten Pâtisserie-Chefs der Welt, Xavi Donnay aus Barcelona.

Die Gäste erwartet im Herzen der Altstadt ab 19.30 Uhr ein Gourmet-Event der Extraklasse. Fein komponierte Gerichte mit Hummer, Kaviar, edlen Trüffeln sowie exquisiten Süßspeisen werden den Abend magisch werden lassen – so manche kulinarische Überraschung inklusive.

Restaurant Fera Palma: Von neu auf ausgebucht
Fünf Jahre Fera in Palma de Mallorca: „Mittlerweile sind wir an fast jedem Tag ausgebucht, mittags wie abends“, sagt Chefkoch Simon Petutschnig. „Und wir freuen uns, dass neben internationalen Feinschmeckern auch viele Mallorquiner das Fera schätzen. Viele Gäste kommen immer wieder zu uns. Das empfinden wir als Ehre und Ansporn zugleich, jeden Tag noch ein bisschen besser zu werden.“

Zusammen mit dem Unternehmer-Ehepaar Sheela und Ivan Levy hatte Simon Petutschnig das Restaurant Fera im Herbst 2017 im Zentrum der Mallorca-Hauptstadt in einer verwunschenen Seitengasse in einem stilvoll restaurierten Altstadtpalast eröffnet.

4 Hände, 2 Köche,1 spektakuläres Menü
Der Österreicher Simon Petutschnig und der Spanier Xavi Donnay harmonieren schon seit dem vergangenen Jahr als eingespieltes Team. Seither berät Donnay das Fera in Sachen Pâtisserie. Gemeinsam haben die beiden auch bereits 2021 eine außergewöhnliche Speisefolge auf die Teller gezaubert. Dabei setzten die Kreationen von Donnay der mediterran-asiatischen Küche des Fera das berühmte i-Tüpfelchen auf.

Für Gourmets & Gourmands
Denn: Der Pâtisserie-Chef des 3*-Restaurants Lasarte in Barcelona ist ein wahrer Dessert-Champion. 2020 von „The World’s 50 Best Restaurants“ zum besten Pâtisserie-Chef der Welt gekürt, steckt er voller Ideen, wenn es um köstliche Nachspeisen und süße Träume mit dem gewissen Etwas geht. Seine raffinierten Petits Fours sind legendär! Zu probieren mit Simon Petutschnigs feiner Küche am 20. November 2022, ab 19.30 Uhr, im Fera in Palma de Mallorca.



Das Menü des Abends:

Auftakt
FERA SNACKS & TAPAS

Menü
HUMMER-TATAKI & KAVIAR
Avocado | Ponzu | Mango

RAVIOLI MIT WEISSEM TRÜFFEL UND NORWEGISCHEM HUMMER
Parmesan | Steinpilze

BERGE & MEER

SIMMENTALER FILETSTEAK*
Duxelles | Arturo-Sánchez-Schinken | Topinambur

INGWER-PASSIONSFRUCHT-SORBET
Kokosnuss | Karotte

VEGANE SCHOKOLADE

DIE KEINEN SÜßEN TRÄUME VON XAVI DONNAY

169 €
*Wagyu Nagasaki A4 +49 €

Passende Bilder zur Pressenews

Küchenchef Simon Petutschnig mit Xavi Donna

Teller

Restaurant Fera

Restaurant Fera

Kunde in dieser Pressenews

Weitere Pressenews dieses Kunden

Milde Temperaturen, angenehm warmes Meer: Der Herbst ist die perfekte Jahreszeit für eine Auszeit auf der Baleareninsel Mallorca.

Das FERA mit Simon Petutschnig ist auf der Baleareninsel der erste Gourmet-Tempel, der zur Elitevereinigung europäischer Spitzenköche zählt - und damit eines von nur zehn JRE-Feinschmeckerlokalen in ganz Spanien.

Veggie-Geheimtipp in Palma de Mallorca
Mallorca / Spanien

Veggie-Geheimtipp in Palma de Mallorca

1.6.2022

Der österreichische Küchenchef Simon Petutschnig kocht im Restaurant Fera in einem Altstadt-Palais furios auf die mediterran-asiatische Art auf.

Der aus Kärnten stammende Simon Petutschnig gilt als einer der richtig spannenden Newcomer der spanischen Gourmetszene.

Wir möchten die Inhalte dieser Webseite auf Ihre Bedürfnisse anpassen. Zu diesem Zweck setzen wir sogenannte Cookies ein. Entscheiden Sie bitte selbst, welche Arten von Cookies bei der Nutzung unserer Website gesetzt werden sollen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.