Genießerhotel Krainer, Langenwang/Steiermark

Österreich/Steiermark/Langenwang

„entSPAnnt“ pur beim Krainer

09.02.2023

„entSPAnnt“ pur beim Krainer

Komplett neugestaltet präsentiert sich Familie Krainers Wellness-Bereich „entSPAnnt“ im steirischen Langenwang. Die perfekte Ergänzung für erholsame Ferientage bei 4-Hauben-Küche und inmitten einer ungemein vielseitigen Ferienregion.

Finnische Sauna und Ruheraum wurden adaptiert, dazu gesellt sich nunmehr eine Biosana mit Aromatherapie. Lehmputz an den Wänden, Holzmöbel, Wandelemente aus steirischer Esche, duftende (!) Heublumentapeten sowie stylisher, multifunktionaler Trinkbrunnen mit Teeküche sorgen für angenehmes Wohlbefinden. Auch der Weinkeller bekam einen neuen Lehmputz-Anstrich und wurde zudem um ein Großflaschenregal erweitert. Als zweiter Schritt erfolgt die Rundum-Sanierung der Sanitäranlagen im Untergeschoß (bis ca. Mitte April). Es entstehen ausschließlich Unisex-Toiletten – exklusive Toiletten-Suiten mit privater Atmosphäre, alles barrierefrei sowie mit neuem Lift erreichbar.

4 Hauben im Guide Gault Millau 2023
Andreas und Astrid Krainer haben das familiengeführte Genießerhotel Krainer im steirischen Mürztal als Hort der »Neuen Steirischen Küche« etabliert. Hier verwirklichen sie in Zusammenarbeit mit regionalen Produzenten nachhaltig den Slow-Food-Gedanken. Ihre Gerichte bringen die kulinarische Tradition des Landes zum Ausdruck, werden zugleich mit reichlich Fantasie neu interpretiert und auf selbst kreierten Tellern von Astrid Krainer eindrucksvoll angerichtet. Zum Genussrefugium gehören unter anderem auch noch das Café mit hauseigener Konditorei sowie der moderne Wintergarten mit zeitgemäßer Wirtshausküche, Pasta und heimischen Fischgerichten.

Erlebnisregion Hochsteiermark
Dazu bietet die Hochsteiermark viele lohnenswerte Ausflugsziele. Ganz in der Nähe liegt Peter Roseggers Waldheimat, sehenswert sind auch das Brahmsmuseum oder das Südbahnmuseum in Mürzzuschlag. Wanderer und Radfahrer finden prächtige Tourenmöglichkeiten auf der Schneealm oder der Rax und den Fischbacher Alpen. Für Kurzentschlossene stehen familiäre Skigebiete in Niederalpl, Veitsch und am Semmering bereit, oder man genießt die Ruhe bei romantischen Winterspaziergängen.

Pauschalbeispiel:
GENIESSERWOCHENENDE
Genussvolle Tage in der Waldheimat: 2 Übernachtungen im Waldheimat-Zimmer inkl.:
• 1. Abend: 4-gängiges Wirtshausmenü im Wintergarten und 1 Glas Bohnapfel-Schaumwein zum Aperitif
• 2. Abend: „Wald & Heimat“-Menü in 6 Gängen im Genießerrestaurant und 1 Glas hausgemachter „Gebirgswermut“ zum Aperitif
pro Person im DZ € 325,–.

Genießerhotel Krainer | A-8665 Langenwang, Grazer Str. 12 | T +43 (0) 38 54 / 20 22 |
restaurant@hotel-krainer.com | www.hotel-krainer.com

Passende Bilder zur Pressenews

Genießerhotel Krainer

Genießerhotel Krainer

Genießerhotel Krainer

Astrid und Andreas Krainer

Wellness

Krainer

Weinkeller

Weinkeller

Genießerhotel Krainer

Restaurant

Genießerhotel Krainer

Melanzani mit Parmesan, Honig-Gewürzsauce & Salzzitronen

Krainer

Zimmer

Kunden in dieser Pressenews

Weitere Pressenews dieser Kunden

„Herbstfreunde“ mit 13 Hauben, 14 Gabeln und 17 Sternen
Leogang/Salzburger Land/Österreich

„Herbstfreunde“ mit 13 Hauben, 14 Gabeln und 17 Sternen

28.9.2023

Am 4. November steht im „dahoam“, dem Gourmetrestaurant im Genießerhotel Die Riederalm ein Kochevent der Extraklasse am Programm.

Mehr als 85 Jahre ruhte der riesige Dachboden des historischen Direktionsgebäudes der Steyrer Werke im Dornröschenschlaf.

Ein grandioses Gourmet-Vergnügen versprechen drei kulinarische Events von Falstaff und dem Champagnerhaus Laurent-Perrier mit drei der besten Köche Österreichs.

Ein neues Gesicht im Landhaus Bacher: Ivanna Kuspita begleitet nun als neue Chef-Sommelière die 4-Hauben-Küche von JRE Thomas Dorfer mit perfektem Wine-Pairing aus einem der besten Weinkeller des Landes.

Soeben erschienen: Die Herbst/Winter-Ausgabe des beliebten CIRQUE GOURMET, dem Guide-Magazin der Genießerhotels & -restaurants.

Highlight der Food Week: Am Sonntag, 15. Oktober (12 bis 20 Uhr) sind die Unterwirtinnen aus Ebbs in Tirol zu Gast im frisch eröffneten Restaurant Ryke.

Am Mittwoch, dem 4. Oktober, wechseln dieses Jahr mehr als 45 der besten Jeunes Restaurateurs des Landes sowie der Nachbarländer Schweiz, Deutschland und Slowenien ihre Lokale.

Bleibt alles anders: Lukas Izakaya stellt sich neu auf
Oberösterreich / Österreich

Bleibt alles anders: Lukas Izakaya stellt sich neu auf

29.8.2023

Tausendsassa Lukas Kienbauer, vielfach ausgezeichneter Spitzenkoch und Mitglied bei JRE, erfindet das japanisch inspirierte Lukas Izakaya ab September 2023 neu.

Alles Wild & Gemüse – vom Sautanz zur Wurzelsuppe
Kleinwalsertal / Österreich

Alles Wild & Gemüse – vom Sautanz zur Wurzelsuppe

22.8.2023

Im Oktober stehen in der Walserstuba im Kleinwalsertal bei JRE Jeremias Riezler außergewöhnliche Schmankerln, mit drei besonderen Schwerpunkt-Themen, im Mittelpunkt.

Genuss-Feuerwerk der Kochlegenden
Wörthersee / Kärnten / Österreich

Genuss-Feuerwerk der Kochlegenden

21.8.2023

Ein außergewöhnlicher Abend am Wörthersee: Mit Peter Springer kocht einer der weltweit erfolgreichsten Kärntner Köche im Gourmet-Restaurant Hubert Wallner auf.

„Bauer & Koch“ klingt schon etwas nach Understatement, wenn Hannes Müller unter diesem Motto zum Erntedankfest am 7. Oktober ins Genießerhotel Die Forelle am Kärntner Weißensee lädt:

Genussvolles 4-Hands-Dinner bei Shootingstar Klemens Schraml, Restaurant Rau, OÖ
Großraming / Oberösterreich / Österreich

Genussvolles 4-Hands-Dinner bei Shootingstar Klemens Schraml, Restaurant Rau, OÖ

14.8.2023

26. August: Wenn sich die beiden JRE-Spitzenköche Klemens Schraml und Philipp Dyczek gemeinsam an den Herd stellen, steht einem hochkarätigen Genuss-Abend nichts mehr im Wege.

28. August 2023: JUNG, WILD & HERZIG – das kulinarische Feuerwerk für Genießer
St. Veit im Pongau / Salzburger Land / Österreich

28. August 2023: JUNG, WILD & HERZIG – das kulinarische Feuerwerk für Genießer

14.8.2023

Das sollte sich kein Feinschmecker entgehen lassen! Ralph Kollnitzer Koch und JRE Vitus Winkler, teilt sich am 28.8. den Herd mit JRE Sören Herzig.

Sein legendäres Dessert mit dem Kussmund hat es auf die Titelseite des Gourmetmagazins DER FEINSCHMECKER geschafft, das dem aus Cuxhaven stammenden Wiener Spitzenkoch in seiner aktuellen Ausgabe eine 8-seitige Reportage widmet.

Eines der erfolgreichsten TV-Formate im Kulinarik-Bereich hat Zuwachs bekommen: Wer’s verpasst, einfach bei ServusTV googeln und streamen.

Eine unvergessliche Kombination: zuerst ein atemberaubend schönes Flugerlebnis über das steirische Thermen- und Vulkanland und danach ein fulminantes Genuss-Menü aus der 4-Haubenküche von Richard Rauch.

Bereits zum neunten Mal lädt Vorarlberg zum „Genuss Festival Alpen“, dem – so Kurator Hannes Konzett – größten Gourmet-Event seiner Art im Alpenraum.

Weyerhof – historisches Genießerhotel-Juwel mit neuem Schwimmteich
Bramberg am Wildkogel / Salzburger Land

Weyerhof – historisches Genießerhotel-Juwel mit neuem Schwimmteich

1.8.2023

Bereits 1130 erstmals erwähnt, seit 1662 Wirtstaverne und heute ein romantisches Juwel, das beim Ambiente sowie der Küche echte Bodenständigkeit mit innovativem Esprit verbindet.

17. Waldschänke Genuss Rallye
Österreich/Oberösterreich

17. Waldschänke Genuss Rallye

31.7.2023

Kulinarische Rätselrallye durch Oberösterreich: Die 17. »Waldschänke Genuss Rallye« verspricht auch dieses Jahr regionale Köstlichen und Freude am gemeinsamen Genießen.

Beste Sonnenhanglage ist nur einer von vielen Vorzügen im 4-Sterne-S-Hotel Alpenstern in Damüls.

Feine Wohnkultur ist im Genießerhotel Der Bär in Ellmau, im Herzen der Ferienregion Wilder Kaiser, ein unverzichtbarer Bestandteil fürs rundum Genießen.

Schlosskeller Südsteiermark trifft Dinner im Weingarten
Österreich/Südsteiermark

Schlosskeller Südsteiermark trifft Dinner im Weingarten

24.7.2023

JRE Markus Rath hat den Schlosskeller Südsteiermark in Panoramalage am Seggauberg über Leibnitz als kulinarische Top-Adresse der Region etabliert.

JRE Sören und Saskia Herzig etablierten ihr gleichnamiges Restaurant längst unter den besten Gourmet-Adressen. Darüber hinaus warten sie mit hochkarätigen Sommer/Herbst-Events auf.

An einem Abend Ende Juli steht das prächtige Palais Freiluft im 8. Wiener Bezirk ganz im Zeichen von JRE Klemens Schraml (Restaurant Rau) und Spitzenbrenner Hans Reisetbauer.

Zu Stefan Eders kreative 3-Hauben-Küche und Eveline Wilds unwiderstehliche Desserts und Schoko-Spezialitäten - im Genießerhotel Der WILDE EDER - gesellen sich im Sommer kurzweilige Grillabende mit Live-Musik.

Das symbolhafte Glas des Wine Spectator ist weltweit wie ein önologischer Ritterschlag für jedes Restaurant. Hubert Wallner darf sich nun sogar über deren zwei freuen.

Auch bei der 41. Auflage des Hornstein-Rankings sind die Mitglieder der JRE mit vielen Mitgliedern unter den besten Restaurants in Österreich.

Heurigen-Flair im JRE-Top-Restaurant-Csencsits
Österreich/Burgenland

Heurigen-Flair im JRE-Top-Restaurant-Csencsits

4.7.2023

So geht Gasthaus, dessen Küche regionale Schätze und Traditionen mit Fine-Dining feinfühlig verbindet: Bei Gastgeberin Melanie und JRE-Spitzenkoch Jürgen Csencsits ist alles auf entschleunigt genießen ausgerichtet.

Mostviertler Feldversuche erstmals auf Burg Weißenburg
Österreich / Mostviertel

Mostviertler Feldversuche erstmals auf Burg Weißenburg

3.7.2023

Die Mostviertler Feldversuche sind bekannt für ihre kreativen Gerichte und inspirierenden Locations. Diesen Sommer begeben sie sich wieder an einen neuen Ort: Am 15. August finden die kulinarischen Experimente erstmalig auf der Burg Weißenburg statt.

Oberösterreichs Kulinarikfestival TAVOLATA  begeisterte wieder mit Pop-up-Konzept
Oberösterreich/ Steyr Nationalparkregion

Oberösterreichs Kulinarikfestival TAVOLATA begeisterte wieder mit Pop-up-Konzept

29.6.2023

Anders als alle anderen: Das Motto des heuer zum zweiten Mal veranstalteten TAVOLATA-Genussfestivals in Steyr und der Nationalpark Region wurde mit seinem fantasievollen Reigen an ungewöhnlichen Veranstaltungsorten von den Gästen abermals begeistert aufgenommen.

4. Festspiele der Alpinen Küche 2023 in Zell am See-Kaprun
Österreich/Salzburg/Zell am See

4. Festspiele der Alpinen Küche 2023 in Zell am See-Kaprun

27.6.2023

Zum vierten Mal finden am 2. Oktober 2023 die Festspiele der Alpinen Küche im Ferry Porsche Congress Center in Zell am See-Kaprun statt.

FULMINANTER GENUSS-SONNTAG IN TRAUTMANNSDORF
Österreich/Steiermark

FULMINANTER GENUSS-SONNTAG IN TRAUTMANNSDORF

26.6.2023

Was die Geschwister Sonja und JRE-Präsident Richard Rauch am 25. Juni auf die Beine stellten, lässt jedes Feinschmecker-Herz höherschlagen: 20 Top-Köche, 20 Spitzenwinzer sowie ausgewählte Produzenten sorgten an diesem Tag in Trautmannsdorf für ein eindrucksvolles Genuss-Highlight der Extraklasse.

Hochkarätige Gourmet-Events am Arlberg
Österreich/Lech am Arlberg

Hochkarätige Gourmet-Events am Arlberg

15.6.2023

Das neue Küchenteam rund um Julian Stieger sorgte auf Anhieb für Begeisterung bei Genießern wie auch anonymen Testern.

Gerade in den elitären Kreis der Jeunes Restaurateurs aufgenommen, gibt’s für Philipp Dyczek und sein Artis-Team mit Jaimy Reisingers Auszeichnung als Österreichs „Patissière des Jahres“ bereits einen spektakulären Award zu feiern.

Gaumenkitzel pur: Neues Design für 3-Hauben-Restaurant im Molzbachhof
Österreich/Niederösterreich/Kirchberg am Wechsel

Gaumenkitzel pur: Neues Design für 3-Hauben-Restaurant im Molzbachhof

12.6.2023

„Cook the Gart´l“ – ist die ebenso vielversprechende wie regionale Küchenphilosophie von 3-Hauben-Koch Peter Pichler, Mitglied der internationalen Spitzenköche-Vereinigung JRE, im 4-Sterne-Hotel Molzbachhof.

Am 22. Juni 2023 findet das 1. Internationale PIWI-Symposium von WINZER KREMS – Sandgrube 13 in Krems statt.

4-Hauben-Koch meets 5-Trauben-Winzer – das südsteirische Weingut Tement ist bei Spitzenkoch Vitus Winkler im Genießerhotel Sonnhof in St. Veit im Pongau zu Gast.

Mostviertler WEINsommer mit 3-Hauben-Kulinarik
Österreich/Mostviertel/Bründl

Mostviertler WEINsommer mit 3-Hauben-Kulinarik

5.6.2023

Direkt neben dem niederösterreichischen Bezirksstädtchen Scheibbs findet sich „Hueber der Wirt“ – ein traditionsreiches Wirtshaus wie aus dem Bilderbuch.

FULMINANTER GENUSS-SONNTAG IN TRAUTMANNSDORF
Österreich/Trautmannsdorf

FULMINANTER GENUSS-SONNTAG IN TRAUTMANNSDORF

1.6.2023

„Das Fest“ klingt sehr nach Understatement, denn was Sonja und JRE-Präsident Richard Rauch am 25. Juni auf die Beine stellen, lässt jedes Feinschmecker-Herz höherschlagen.

Am letzten Wochenende eröffnete an zwei Tagen das Genussgut Krispel seinen neuen Weinkeller.

Der Kuhstall als Kunstatelier, ein verwunschener Garten und Hof fürs Romantikdinner und historisches Gemäuer, wo alpine Slow-Food-Küche auf kreative Gourmet-Raffinesse trifft.

Jeunes Restaurateurs: Zwei würdige Neuzugänge bei den Trendsettern der heimischen Kulinarik.

Hubert Wallner ist Spargelkoch des Jahres 2023
Dellach/Maria Wörth/Kärnten

Hubert Wallner ist Spargelkoch des Jahres 2023

22.5.2023

Nun wurde er auch noch vom internationalen Feinschmeckerorden „Chaine de Rôtisseurs“ mit dem prestigeträchtigen Titel „Spargelkoch des Jahres 2023“ gekürt!

Das mehrfach ausgezeichnete Restaurant über den Dächern von Leibnitz präsentiert sich mit einem neuen Restaurantleiter an der Seite von JRE-Spitzenkoch Markus Rath: André Frauwallner.

7. Juni: 7 Gault Millau-Hauben, 6 Falstaff-Gabeln, 8 A la Carte-Sterne – wenn sich die beiden JRE-Spitzenköche Vitus Winkler und Sören Herzig gemeinsam an den Herd stellen, ist ein fantastisches, 6-gängiges Gourmetmenü garantiert!

Eines der besten Weingüter Österreichs war der würdige Rahmen für einen fulminanten Festtag der Meisterköche der Jeunes Restaurateurs (JRE) für ihre großartigen Serviceteams und Schüler:innen der Meisterklasse Bad Hofgastein.

Im Mai und Juni erwarten Sie bei den Mitgliedern der JRE Österreich immer wieder spannende Gourmet- & Weinevents, ebenso wie unterhaltsame Kochkurse, bei denen man unseren Spitzenköche über die Schulter schauen kann.

Floh's flotte Flotte
Österreich / Langenlebarn

Floh's flotte Flotte

2.5.2023

Das Team der Gastwirtschaft Floh weihte seine E-Flotte standesgemäß ein: auf den Spuren von Jochen Rindt und Niki Lauda auf einer legendären österreichischen Rennstrecke.

Kulinarische Genuss-Events im Mühltalhof
Österreich/Oberösterreich

Kulinarische Genuss-Events im Mühltalhof

25.4.2023

„Mit FRIENDS macht OIS nu vü mehr Spaß“ – Gemäß diesem Motto lädt 4-Hauben-Koch Philip Rachinger, Mitglied der Spitzenköche-Vereinigung JRE, in sein Gourmetrestaurant „Ois“ im Genießerhotel Mühltalhof im Mühlviertel ein.

4-Hauben-Koch Hubert Wallners vegetarisches Genussfeuerwerk
Österreich / Kärnten / Wörthersee

4-Hauben-Koch Hubert Wallners vegetarisches Genussfeuerwerk

24.4.2023

Ein absolutes Highlight des diesjährigen Kulinarikfestivals am Wörthersee: Im Rahmen der See.Ess.Spiele 2023 lädt Österreichs „Gault&Millau Koch des Jahres 2020“ am 4. und 18. Mai sowie am 12. und 19. Oktober 2023 zum vegetarischen Genussfeuerwerk.

Genussvolle Erlebnisse an ungewöhnlichen Orten – das ist das Motto des oberösterreichischen Kulinarikfestivals TAVOLATA von 7. bis 18. Juni (www.tavolata.at) in Steyr und der Nationalpark Region.

Denn das Schöne ist so nah! Entdecken Sie mit unseren neuen Magazinen ebenso genussvolle wie vielseitige Reiseziele, die auch mit dem Auto rasch und bequem erreichbar sind. Also am besten rasch online bestellen!

Mit 4 Hauben zählen JRE-Österreich Mitglieder Astrid und Andreas Krainer im aktuellen Guide Gault Millau zu den großen Aufsteigern.

Wo echte Bodenständigkeit auf leidenschaftliche Kulinarik trifft, liegt Langenlebarn bei Wien. Genau genommen die vielfach ausgezeichnete Gastwirtschaft Floh, die der kochende Patron und JRE Josef Floh als Trendsetter kreativer Regionalküche etablierte.

Einmal mehr präsentieren sich die österreichischen Mitglieder der europäischen Spitzenköche-Vereinigung JRE als wahre Abräumer im Falstaff Restaurant- & Gasthaus-Guide 2023: Unglaubliche 137 Gabeln, 4 Bundesland-Sieger und der Award für Nachhaltigkeit sprechen für sich!

Soeben erschienen und wieder mit drei Bundesland-Siegern sowie vielen weiteren Top-Bewertungen für unsere Genießerhotels & -restaurants.

Als eines der renommiertesten Gourmetmagazine Österreichs präsentiert „A la Carte“ ein jährliches „Top 100-Ranking“.

JRE: Als eines der renommiertesten Gourmetmagazine Österreichs präsentiert „A la Carte“ ein jährliches „Top 100-Ranking“.

Südsteirische Klassiker nach bewährten Rezepten und mit pfiffigen neuen Ideen – das ist das Markenzeichen der innovativ bodenständigen Küche von 2-Hauben-Koch und JRE Markus Rath.

Gleich zwei mit 3 bzw. 2 Hauben bewertete Restaurants sowie die Gault Millau-Auszeichnung für die „beste Weinkarte des Jahres 2022“ sprechen für sich.

Wenn Hubert Wallner, Österreichs „Gault Millau-Koch des Jahres 2020, mit seinem Gourmetrestaurant am Südufer des Wörthersees am 8. März in die neuen Saison startet, gibt’s für Genießer nun auch einige seiner Klassiker à la carte.

CIRQUE GOURMET Herbst/Winter 2023/24
Genießerhotel Krainer / Steiermark

CIRQUE GOURMET Herbst/Winter 2023/24

6.3.2023
Informationen, Preisbeispiele und Packages vom Genießerhotel Krainer.

Ab Ende März bis Anfang April verwandelt sich die Wachau bereits zum 14. Mal in ein einzigartiges Mekka für Feinschmecker.

Harmonie zwischen Tradition und modern
Österreich/Tirol/Zillertal

Harmonie zwischen Tradition und modern

23.2.2023

Nach gelungenem Facelifting präsentiert sich Familie Bruggers Genießerhotel Lanersbacher Hof im Tiroler Tuxertal in neuem Glanz.

Bei dem 3-Hauben-Koch und JRE Max Leodolter dreht sich alles um Ochs und Kalb aus eigener Zucht.

»VEGOURMETS« MEETS JRE-HAUBENKÜCHE
Österreich/Salzburg

»VEGOURMETS« MEETS JRE-HAUBENKÜCHE

22.2.2023

Im Miele Experience Center in Salzburg Wals treffen sich Thomas Hofer, Hannes Müller und Vitus Winkler, um jeweils einen Gang des insgesamt dreigängigen vegetarischen Menüs zu inszenieren.

Der Fischer und der Koch
Oberösterreich / Traunkirchen

Der Fischer und der Koch

17.2.2023

Die Traunseehotels in Oberösterreich sind eine Ruheoase für Individualisten. Von 24. März bis 1. Mai findet in der Region Traunsee-Almtal, nun bereits zum 4. Mal, das Wirtshausfestival statt. Familie Gröller und der „Gault Millau-Koch des Jahres“ – Lukas Nagl - geben dieses Jahr dem Fisch eine besondere Aufmerksamkeit.

Eine außergewöhnliche Gelegenheit für Weinkenner am 16. März 2023!

Auftakt zu einem neuen ORF-Format: Rezepte von A bis Z ist die Devise beim Kochroulette, bei dem jede Sendung unter dem Motto eines Buchstaben steht.

Das kann ja heiter werden, höchst genussvoll sowieso: Kärnten trifft Salzburger Land und das als freundschaftlicher Gourmet-Wettstreit in 6 Gängen, ausgetragen von den beiden JRE-Spitzenköchen Andreas Herbst und Thomas Gruber.

Entsprechend dem JRE-Motto “Never Ending Passion“ ist das völlig neu gestaltete Restaurant von Anja-Margaretha Moritz und 3-Hauben-Koch Roman Pichler lässig designtes Sinnbild ihrer unendlichen Leidenschaft fürs Kulinarische.

Der „Tag der Liebe“ wäre ein idealer Anlass für einen unvergesslichen Besuch, perfekt kombinierbar mit kuscheligem Wohnkomfort in ihrem Genießerhotel Villa Rosa.

Markus Rath und Thomas Gruber verwandeln von 9. bis 12. Februar 2023 den Schlosskeller Südsteiermark in Seggauberg in einen Asia- & Sushi-Pop-up.

Blumen sind immer eine gute Idee, Rosen sowieso. Aber für Genussmenschen gibt’s auch noch Feines von den besten Köch:innen des Landes.

Ab Ende März bis Anfang April verwandelt sich die Wachau bereits zum 14. Mal in ein einzigartiges Mekka für Feinschmecker, denn das Wachau Gourmetfestival lädt erneut zu Genussevents der Extraklasse ein!

Unsere neuen Magazine sind perfekt für Ihre Urlaubsplanung. Also am besten rasch und unkompliziert online bestellen!

Ihren Ruf als kulinarische Aushängeschilder der österreichischen Hotellerie wurde einmal mehr die Kooperation der Genießerhotels & -restaurants (www.geniesserhotels.com) im soeben präsentierten Guide Gault Millau 2023 gerecht.

Wir möchten die Inhalte dieser Webseite auf Ihre Bedürfnisse anpassen. Zu diesem Zweck setzen wir sogenannte Cookies ein. Entscheiden Sie bitte selbst, welche Arten von Cookies bei der Nutzung unserer Website gesetzt werden sollen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.